Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen bei Verbindung mit WLAn Router

Mitglied: Tamelon

Tamelon (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 11:00 Uhr, 5417 Aufrufe, 4 Kommentare

Wiedereinmal ein Problem von mir, das sich mir nicht logisch erschließt:

Ein Router, Speedport w500v. WLAN Aktiv.

Ein Notebook, JVC Netop MP-XV941 Windows XP frisch installiert, alle Microsoft Updates installiert und alle Treiber auf dem neuesten Stand.

Wenn ich versuche eine WLAN Verbindung einzurichten, kommt jedesmal ein Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und zwar genau dann, wenn er den Router erkennt und mich eigentlich nach dem Password/Passphrase fragen sollte. Sprich, ich klicke auf "Drahtlosnetzwerke anzeigen" doppelklicke auf den Router der mit Vollausschlag angezeigt wird, es kommt ein Fenster "Netzwerktyp wird erkannt..." und zack, Bluescreen.

Nun könnte man meinen es liegt ein Hardwaredefekt vor oder sowas, aber jetzt kommts:

Ein GLEICHER JVC Netop (kunde hatte damals 2 gekauft) zeigt genau das gleiche Verhalten. Ein Dritter FSC Notebook (meiner) funktioniert am gleichen Router Problemlos! BEIDE Netops funktionieren an einer Testweise angeschlossenen Fritzbox FEHLERFREI.

So, jetzt kommt ihr, woran liegts? Meine Ideen sind zuende.
Mitglied: Tommy70
09.11.2009 um 11:05 Uhr
Ich würde am ehesten auf ein treiberproblem tippen.
Verwendest du das WLAN-Tool vom Hersteller oder von Windows selbst?
Bitte warten ..
Mitglied: Tamelon
09.11.2009 um 11:09 Uhr
Nur Windows selbst, habe mit den ganzen Tools nur schlechte Erfahrung gemacht. Aber ein Treiberproblem kann ich eigentlich ausschliessen. Was ich vergessen hab dazuzuschreiben ist, das das ganze so 2 Jahre lang funktioniert hat.

Ausserdem haben beide Notebooks unterschiedliche Treiberstände. Einen von beiden habe ich neu installiert mit aktuellen Treibern, der Andere ist so wie er immer war.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
09.11.2009 um 11:15 Uhr
Nur Windows selbst, habe mit den ganzen Tools nur schlechte Erfahrung
gemacht. Aber ein Treiberproblem kann ich eigentlich ausschliessen.
Was ich vergessen hab dazuzuschreiben ist, das das ganze so 2 Jahre
lang funktioniert hat.

Da du Windows selbst dazu verwendest, kannst du das Treiberproblem schonmal nicht ausschliessen > Windowsupdate ;)
Aber du könntest auf einem Gerät das WLAN-Tool des Herstellers testen.
Bitte warten ..
Mitglied: billgosper0
09.11.2009 um 22:03 Uhr
Hatte mal gleiches Szenario.
Kaum wurde der Trieber bei stecken des WLAN-Sticks initialisiert, gab's de oben erwähnten Bluescreen.
Lag damals an Zonealarm.
Ohne ZA lief's problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Peripheriegeräte

EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)

gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan router automatisierte Schlüsseländerung

Frage von hscheipLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen zusammen, kennt jemand vll von euch einen Wlanrouter der automatisiert den Wlanschlüssel ( anhand einer vorgegebenen Tabelle) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...