deewayne
Goto Top

Bluescreen nach Win XP Installation 0x000000F4 ?!

Ich habe Windows XP Prof. 32 Bit neuinstalliert und stürzt nach 10 Minuten Surfen ab mit dem Bluescreen.

Hallo,

Wie ihr oben entnehmen könnt habe ich eben Windows XP Prof. 32 Bit auf meinem alten PC installiert um damit zu zocken.
Installation lieg problemlos - sämtliche Updates wurden auch installiert.

Nun schleicht sich nach 10 Minuten spielen/surfen/Texte schreiben der Folgende Bluescreen rein.

d05d150f88831851941e653815ab112b-dsc03452

In letzter Zeit kamen auch Bluescreens mit Kernel_Stack_Inpage_Error

Ich bin als Hobby PC'ler *g nun mit dem Latein am Ende

Noch meine Systemdaten die ich immoment auswendig weiss, falls etwas fehlt bitte posten

Windows XP 32 Bit

Grafikkarte: Nvidia Geforce 5500 FX

Soundkarte: Realtek AC'97

Danke und schönen Sonntag noch

Content-Key: 120293

Url: https://administrator.de/contentid/120293

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Jul 12, 2009 at 17:08:19 (UTC)
Goto Top
Hoi,

hast du schon von einer "Diagnostik" CD gebootet um deine Hardware mal ein paar Tests zu unterziehen?

Ich denke der erste Schritt sollte sein, sich zu vergewissern das die Hardware immer noch i.O. ist.

Gruß

Xearo
Member: DeeWayne
DeeWayne Jul 12, 2009 at 17:22:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Lord,

Ich besitze natürlich die gewisse Ultimate Boot CD (UBCD)

Habe davon auch einen Festplatten Test durchgeführt, beidem einige Defekte Sektoren gefunden worden sind.

Allerdings bleibt der chkdsk /f /r Befehl bei 30% stehen.

Gruß.
Member: LordXearo
LordXearo Jul 12, 2009 at 17:55:02 (UTC)
Goto Top
Das sieht ja schonmal ziemlich übel für deine Festplatte aus.

Schau mal von welchem Hersteller deine Festplatte ist und besorg dir das Diagnose Tool von der Herstellerseite. Manchmal können defekte sektoren noch "reparieren", indem man der Festplatte sagt das sie nicht mehr benutzt werden können.
Member: mrtux
mrtux Jul 12, 2009 at 18:06:58 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @LordXearo:
defekte sektoren noch "reparieren", indem man der Festplatte
sagt das sie nicht mehr benutzt werden können.

Das lass mal lieber sein, einer solchen Platte kann man nicht wirklich mehr trauen, auch wenn es nur zum Gamen ist, meist kommen in so einem Fall noch mehr Fehler.

Die Platte zum wohlverdienten Ruhestand auf den Recyclinghof bringen und für ein paar Euro eine Neue kaufen. Vorher würde ich aber die restliche Hardware des PCs auch noch prüfen.

mrtux
Member: LordXearo
LordXearo Jul 12, 2009 at 18:24:33 (UTC)
Goto Top
Mh stimmt recht hat Mr. Tux.

Tu was er dir geraten hat und schande über mein Haupt =)

Gruß

Xearo
Member: mrtux
mrtux Jul 12, 2009 at 23:14:27 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @LordXearo:
Tu was er dir geraten hat und schande über mein Haupt =)

Also eigentlich gibt es an deiner Aussage nichts auszusetzen.

Früher als Festplatten noch sehr teuer (SCSI, MFM) und meist auch "dümmer" waren, wurde durchaus so verfahren.

Die Firmware aktuellerer Platten hat aber eigene Mechanismen, um Fehler zu erkennen. Haben diese schon versagt, hilft ein Sector-Repair meist nur kurzfristig und bei den heutigen Plattenpreisen macht sowas eh keinen Sinn mehr.

mrtux
Member: LordXearo
LordXearo Jul 13, 2009 at 05:40:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

alles klar, danke für das Hintergrundwissen.


Xearo
Member: nxclass
nxclass Jul 13, 2009 at 06:39:04 (UTC)
Goto Top