redline
Goto Top

Bluescreen- Windows 2000 fährt nicht mehr hoch

Rechner mit Gigabyte Mainboard GA-5AA fährt nicht mehr hoch und gibt teilweise einen Bluescreen aus. Zeitweise fehlt der Bluescreen und das System startet immer wieder durch.

Hi Zusammen,

ich hab hier einen Windows 2000 Rechner der beim Anschalten hoch fährt bis zum Windows 2000 Ladebalken und dann wieder von vorn durchbootet.

Zeitweise taucht dann der folgende bluescreen auf:

Stop: 0x000000A5 <0x00000011, 0x00000003, 0x00000000, 0x00000000>
Das ACPI-BIOS in diesem System ist nicht volständig mit der ACPI Spezifikation konform.

Ein BIOS-Update ist bereits gemacht worden und der Fehler ist vorher wie nachher der gleiche.

WEr kann mir hier weiterhelfen?

greetz

Content-Key: 51543

Url: https://administrator.de/contentid/51543

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Gainward
Gainward 14.02.2007 um 08:25:01 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest das ACPI im Bios deaktivieren.
Danach sollte es eigentlich nicht mehr kommen.

Lg
Gainward
Mitglied: redline
redline 15.02.2007 um 07:38:15 Uhr
Goto Top
Nur das sich das nicht abstellen lässt im BIOS, oder ich bin zu doof dazu!
Mitglied: Gainward
Gainward 15.02.2007 um 08:10:28 Uhr
Goto Top
Wie meinst du, es lässt sich nicht abstellen ?

findest du es nicht ? Sollte unter "power" zu finden sein.

Sag mal welches Mainboard du hast.


Lg
Gainward
Mitglied: TIP
TIP 16.02.2007 um 11:50:43 Uhr
Goto Top
Es muss aber auch nicht an dieser Einstellung liegen.
Wurde ein CMOS Clear ausgeführt, bevor der Rechner mit diesem Fehler anfing?
Oder wurde die ACPI Einstellung bewusst verändert ? (Schätze mal nein.)

Der Fehler kann erstmal an allem liegen. Ich würde als erstes die Ultimate Boot CD herunterladen. Damit würde ich die Festplatte und den Speicher testen.
Danach würde ich Knoppix herunterladen und booten. Wenn das alles Fehlerfrei durchläuft liegt ein Softwareproblem vor (Meistens! Nicht immer. Wir Sprechen immerhin von Rechnern. Also lebende, denkende Wesen die sich schonmal spassige Fehler ausdenken. ;) ). Also Daten sichern und neu installieren. Oder, wenn das nötige KnowHow vorhanden ist, die Installation reparieren.

In jedem Fall ist es wichtig das du nochmal ein CMOS Clear ausführst damit die Daten im CMOS zur BIOS Version passen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

-
Diese Nachricht wurde von einem Mitarbeiter von ICO - Innovative Computer GmbH www.ico.de verfasst.
Mitglied: redline
redline 16.02.2007 um 12:04:50 Uhr
Goto Top
Nach einigen Tests hab ich jetzt festgestellt das Mainboard und Festplatte defekt sind/waren. Da das Gerät aber schon alt ist, wird der Kollege das Gerät wohl entsorgen! face-wink

Also kein Stress mehr...

Ich danke euch aber trotzdem für die schnellen Lösungsansätze und Hilfen.


Grüße