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gelöst Bluescreen Windows 7 64 bit Pro. REFERENCE BY POINTER

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

24.07.2014, aktualisiert 31.07.2014, 10666 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ein Rechner bekommt seit einiger Zeit Bluescreens in unregelmäßigen Abständen. Neue Software oder Hardware wurde nicht verbaut.

Ich habe den Bluescreen mittels BlueScreenView ausgewertet.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

457c74ae9242a244629dac2e824cbece - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
a53a05f1ef06925a1f4f922f97064b57 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Bisher durchgeführt
- Regclean
- chkdsk
- Memory Test (war ok)

Grüße
Mitglied: Pago159
LÖSUNG 24.07.2014, aktualisiert 31.07.2014
Hallo xbast1x,

der Bluescreen selbst gibt schon einen Hinweis darauf, wo der Fehler liegt!

In deinem Fall hat die "C:\Windows\System32\DRIVERS\eamonm.sys" den Fehler verursacht. Die eamon.sys gehört zu dem Treiber des "Eset Smart Security".
Sind evtl. in der richtung Updates gekommen? Also nicht nur reine Viren-Signatur Updates sondern auch Systemupdates?
Wenn nicht, solltest du evtl. mal schauen, ob es eine neuere Systembuild gibt.
Evtl. kann auch ein MS Update rein gekommen sein, wenn du Auto-Updates aktiviert hast, welches dann die "eamonm.sys" absdtützen lässt..

Lg Pago
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
24.07.2014 um 10:33 Uhr
Hallo Pago,

Eset hat nur Virenupdates bekommen. Es gibt eine neue Build, dann werde ich mal versuchen diese zu installieren und schauen ob sich der Fehler beheben lässt.

Updates kommen 1x monatlich vom WSUS. Das Problem fing bereits vor den Updates an.

Ich melde mich wenn ich die neue Version installiert hab nochmals.

Danke Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
25.07.2014 um 23:27 Uhr
Hallo ,

Updates kommen 1x monatlich vom WSUS

Sicherheitsupdates ?? bisschen mau...

Der Hinweis "Reference by Pointer" sagt das der eset ( Treiber) auf einen geschuetzten Speicherbereich zugreifen will.
Daher ,wie schon von Dir beschrieben, neues Release einspielen.
Tante Google haut da raus ohne ende...


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
28.07.2014 um 07:06 Uhr
Habe das neue Release eingespielt. Mitarbeiter testet, wir sind gespannt
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
31.07.2014 um 07:08 Uhr
Neue Buildversion von Eset hat geholfen.

Danke
Bitte warten ..
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