Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen nach Windows Installation

Mitglied: Norn

Norn (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 29.11.2006, 5070 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Nach der Installation von Windows XP SP2 auf meinem neuen PC tritt immer während des Windows Startvorganges kurz ein Bluescreen auf und dannach restartet der PC. Wie ich schon anderen Foren/Beiträgen entnehmen könnte hängt dies wahrscheinlich damit zusammen, dass man erst die SATA Treiber installieren muss, da diese bei Windows XP noch nicht vorhanden sind. Die Treiber kann man eigentlich kurz vor der Windows Installation installieren, allerdings zeigt der Installationsbildschirm von Windows keine Reaktion wenn ich F6 drücke, während es unten steht.
Im Computer ist ein Asus M2N32-SLIDeluxeMainboard und 2 SATA Festplatten eingebaut.

Habe bisher niergends eine Lösung für das Problem gefunden, hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 15:19 Uhr
hi ho

Eventuell eine USB-Tastatur an dem Rechner dran? Wenn ja, ist der entsprechende Eintrag im BIOS gesetzt?
Reagiert er auf F8?

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.11.2006 um 17:06 Uhr
Nach der Installation? Wenn er deine Festplatte nicht kennen würde würde er dich Windows gar nicht installieren lassen. Also kanns nicht am fehlenden Treiber liegen. Bei XP SP2 sind eh die meisten Treiber für S-ATA schon dabei. Hast du nen Virenscanner installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Kaki
22.11.2006 um 23:34 Uhr
Hallo.
Ich habe das Problem, das bei mir die Sata-Festplatte nicht gefunden wurde. Ich habe mir jetzt eine neue XP-CD mit nlite "gebaut" mit dem Treiber für den Controller drin. Soweit so gut. Ich kann Windows installieren, er findet die Festplatte auch, ich kann sie partitionieren und formatieren und dann fängt er mit der Installation an.
Nach der Installation startet der PC neu, er zeigt kurz den Windows Ladebildschirm und startet dann neu.
Ich habe ein XP versucht auf einer IDE-Platte zu installieren, dort gibt es keine Probleme. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für evtl Hilfe,

Kaki
Bitte warten ..
Mitglied: redsnake
29.11.2006 um 22:19 Uhr
Ich hab genau das gleiche Problem die Festplatten werden bei der Installation erkannt, aber nach dem Neustart gibt es einen bluescreen bei IDE funktioniert es... wenn du also eine lösung findes oder schon gefunden hast schreib sie bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Kaki
29.11.2006 um 23:37 Uhr
Hi!

Also ich hab nen Umweg (leider keine richtige Lösung) gefunden:

Die Treiber funzen zwar bei der Installation, NACH der installation hat er allerdings keine Treiber mehr, und deshalb schmiert das Dingen ab...
Ich hab mir einfach nen S-ATA-Controller gekauft, eingebaut, installiert und es ging...
Was allerdings auch gehen müsste: Man installiert sich ein Windows auf einer IDE-Platte, installiert sämtliche Treiber und clont die Platte dann auf die S-ATA-Platte...

Das sind alles irgendwie nur Umwege, keine Lösungen (und ich bin damit eigentlich selber nich so ganz zufrieden)... Das Prob is, das das ein System war was ich fertiggemacht habe und dann weiterverkauft habe, deswegen habe ich keine Möglichkeit mehr das nachzustellen... Aber würde mich trotzdem mal interessieren ob das installieren auf IDE, installieren sämtlicher Controller-Treiber und Clonen auf ne S-ATA Erfolg hätte...
Könntest du ma probieren? Oder meld dich einfach mal bei mir per PN und schick ma deine mail oder icq, dann können wir uns da weiter unterhalten und evtl Ergebnisse hier posten

Gruß, Kaki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen System

gelöst Frage von joeyschweizWindows XP6 Kommentare

Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP ...

Windows 10

Windows 10 friert ein ohne Bluescreen

Frage von DElskampWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe ein erneutes Problem. Mein Computer zuhause, fängt seit neuestem an einfach einzufrieren ohne groß vorher herum ...

Windows 10

Windows 10: Bluescreens im Leerlauf

Frage von vieledingeWindows 102 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich hier seit einigen Tagen mit einem lustigen Problem herum: Mein Rechner knallt reproduzierbar mit ...

Windows Server

Bluescreen nach Installation Hyper-V-Rolle auf 2008R2

Frage von keine-ahnungWindows Server12 Kommentare

Moin miteinander, folgendes Problem: Auf einem 2008R2 Standard habe ich aktuell die Hyper-V-Rolle installiert. Nach dem Reboot stürzt das ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...