46750
Goto Top

Bluescreen bei Windows Updates

Hallo Leute,

folgendes Problem, bei mir in der Firma bin ich dabei ein neues "sauberes" Image von XP Prof. auf zu setzten.
Läuft auch alles ohne Probleme, bis ich von Microsoft Updates laden will.
Nun passiert folgendes...

Das erste Paket läd er sich ohne Problem ( ich glaube da ist dieses Geniu-tool drin), dann möchte ich anfangen die "richtigen"
updates zu saugen, ich komme soweit das ich die schnellsuche auswählen kann.
Dann fäng er an zu suchen und in dem Moment wo er die Updates findet bekomme ich für 1/2 sekunde dem Bluescreen und der Rechner resettet sich.

Folgendes habe ich nun schon probiert :

- mit nur einen Arbeitsspeicher versucht
- komplett andren Arbeitsspeicher ausprobiert
- Festplatte getauscht
- Neuinstallation

Leider ohne Erfolgt, es wird nicht einmal eine Fehlermeldung in der Verwaltung aufgezeichnet.

Bitte helft mir steh unter Zeitdruck face-sad

Content-Key: 59144

Url: https://administrator.de/contentid/59144

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 16, 2007 at 10:47:30 (UTC)
Goto Top
Erstell dir eine c't Offline Update CD. Spart dir enorm viel Zeit: http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/. Wenn das nichts ist, was für eine Fehlermeldung gibt es?
Mitglied: 46750
46750 May 16, 2007 at 11:03:35 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist ja das Windows keine Fehlermeldung ausspuckt ...

Hab angefangen mit dem ct tool zu laden, aber die brauch ja immer ewig.


Würde mich an weiteren vorschläge erfreuen face-smile
Member: Iwan
Iwan May 16, 2007 at 11:20:30 (UTC)
Goto Top
das mit der ct-Offline-CD hätte ich Dir auch vorgeschlagen
das erste mal laden dauert etwas, das ist wohl war, aber danach werden ja nur noch die fehlenden Updates runtergeladen face-wink

damit er den Bluescreen anzeigt und nicht gleich neu startet:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - "Erweitert" - Starten und Wiederherstellen
bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken rausnehmen
Mitglied: 46750
46750 May 16, 2007 at 11:36:38 (UTC)
Goto Top
Hey danke, durch das anhalten hab ich herrausgefunden das es wahrscheinlich am
Sata Treiber liegt. Lade gerade einen neuen, denke mal dann läufts.


_DANKE_