Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen Windows XP

Mitglied: JCDenton

JCDenton (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 5991 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner.

Daten:
Windows XP SP2
Athlon 64 3000+
1 GB RAM
Samsung SP0812N (Master)
Seagate SATA 200GB (Slave)
Antivir Personal Edition
Sygate Firewall

Als sich eines Tages nach Hause gekommen bin, hatte ich nen Bluescreen, da mein Rechner on war.

Nach anfänglichen Probs mit verschmutzen RAMBänken, lief mein System nach ner Formatierung und Säuberung wieder wie neu.
Nun hab ich ähnliche Probs wieder.

Bluescreen mit der üblichen Meldungen:

Rechner wurde ausgeschalten, da irgendwas nich in Ordnung. Beim ersten Auftreten .... beim wiederholten Auftreten....

und:

***STOP: 0x000000F4 (0x0000003, 0x84c12DA0, 0x84C12F14, 0x805c7478)


nach mehrmaligem Neustart des Rechners (einige male nicht über das "MSI CORE CELL Bild" hinausgekommen) die übliche Scanndinger von Windows mit folgender Meldung:

Dokumente und Einstellungen\ALL User\...\avevtdb.dbe.journal "abgeschnitten"

und

config\software.log ist (irgendwas mit ungültig)


dabei hat sich der Rechner erneut aufgehangen mit der Fehlermeldung:

STOP: c000021a Unknown Hard Error

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR


Rechner neu gestartet:

Meldung...

STOP 0x0000007A (0xE14C67EO, 0xC000000E, 0xBF8F39DA, 0x29785860)

win32k.sys-Adresse BF0F39DA base at BF800000, DATE Stamp 43446a58



Zur Zeit geht der Rechner wieder.
Nach Recherechen in einigen Foren bin ich jetzt auf dem Stand, dass es mit dem Datenbeschreiben des Speichers durch die Festplatte und dem Auslesen zusammenhängen könnte.

TuneUp durchgeführt. --> Beide Platten und der RAM scheinen i.O.
Virenscan mit Antivir, Kaspersky online durchgeführt und nix gefunden...

Nun zu meiner Frage:

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?


Ich danke jetzt schonmal allen Helfern...


PS: Soweit es im Rahmen des möglichen ist, kann ich gewünschte Daten nachreichen
Mitglied: Rafiki
21.02.2007 um 20:52 Uhr
Unterschiedlich STOP codes bei Windows bluescreen ist fast immer der Arbeitsspeicher die Ursache. Wenn etwas übertaktet ist, RAM, CPU, Grafikkarte... dann würde ich das zuerst auf normal wechseln.

Dann den RAM testen. Ganz einfach das ISO Image laden, auf CD Brennen und von der CD booten.

Mit Memtest86 ( http://www.memtest86.com/ )
oder Memtest86+ ( http://www.memtest.org/ )
oder Microsoft Windows Memory Diagnostic
( http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp )

Am besten eine ganze Nacht durchlaufen lassen,
es darf kein einziger Speicherfehler dabei passieren.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: JCDenton
21.02.2007 um 22:47 Uhr
Hallo Rafiki,

da ich an meinem Rechner nix rumtakte wegen Garantie und so, werd ich mal den Speicher die Nacht durchtesten. Ich hoffe das ist des Rätsels Lösung.

Ich dank Dir erstmal ganz dolle,

Gruß
JCD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows 10
Windows 10 friert ein ohne Bluescreen
Frage von DElskampWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe ein erneutes Problem. Mein Computer zuhause, fängt seit neuestem an einfach einzufrieren ohne groß vorher herum ...

Windows 10
Windows 10: Bluescreens im Leerlauf
Frage von vieledingeWindows 102 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich hier seit einigen Tagen mit einem lustigen Problem herum: Mein Rechner knallt reproduzierbar mit ...

Windows 7

Bluescreen: c000007b Windows startet nicht mehr.

Frage von BleifussWindows 75 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit heute morgen einen merkwürdigen Bluescreen auf meinem Notebook. STOP: c000007b {Bad Image} \??\C:\windows\system32\wow64cpu.dll is either ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 7 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1015 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...