ert
Goto Top

Bluescreen vor Windows XP Installation....

Festplatten sollen Fehlerhaft sein.

Also diese post klingt vielleicht anderen Posts sehr ähnlich aber bisher konnter keiner dieser Beiträge meine Frage beantworten also Stelle ich hier mal den Fall da....
Ich versuch seit einiger Zeit, auf meinem frisch zusammengebauten Rechner, Windows XP zu Installieren. Das Problem allerdings, er sagt mir immer vor der installtion, nach dem aufrufen der Treiber, dass die Festplatte fehlerhaft sei via Bluescreen "Überprüfen sie auf Viren, füren sie chdsk aus".
Um die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen habe ich weitere nachweislich Fehlerfreie Platten angeschlossen und es Passierte das gleiche, egal ob SATA oder IDE, egal welche größe oder Firma... Das Bord erkennt aber in jedem Falle die Platten im Bios.Ich hab auch schon nach diversen Anschlussfehlern etc. gesucht aber nichts gefunden. Es handelt sich hier um ein "AsRock: Conroe Xfire eSATAII"
Ich hab übrigens auch Verschiedene Windows XP Versionen ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

Content-Key: 44755

Url: https://administrator.de/contentid/44755

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 17, 2006 at 18:31:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
so, wie sich das anhört, verwendest Du Platten, auf denen bereits Partitionen existieren.
Zeigt Dir Windows die Platte beim installieren an? Wenn ja, müsste ja auch eine Partiton angezeigt werden. Diese löschen, dann dürfte nur noch "unpartitionierter Speicherplatz" angezeigt werden. In diesen läßt Du von Windows eine Partition erstellen und installierst dann weiter.

Gruß - Toni
Member: DaSam
DaSam Nov 17, 2006 at 20:06:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

blöde Gegenfrage: Du hast schon die eSATA-Treiber von der Diskette verwendet?

cu,
Alex
Member: ert
ert Nov 17, 2006 at 22:47:43 (UTC)
Goto Top
Also, ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich nicht mal in irgendeine auswahl komme...
Nachdem er die Treiber lädt kommt sofort der Bluescreen, übrigens mit wechselnden Fehlernummern aber das nur am Rande, und das Setup fängt erst gar nicht an.

Was nützt mir ein SATA Treiber wenn auch IDE-Platten nicht genommen werden, ich meine, kann sein, dass das was nützt aber ich versteh dann den Sinn nicht sorecht. Abgesehen davon, besitzt dieser Computer kein Diskettenlaufwerk und das Board keine SATA-Treiberdiskette..

Die erste Platte, die er zurückwies, war übrigens noch unformatiert also Fabrikneu.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 18, 2006 at 09:55:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann würde ich mal testweise die Platte ausbauen und dann eine Installation versuchen.
Dann siehst Du, ob der BlueScreen dann auch kommt. Sonst müsste die Inst. bis zur Plattenerkennung laufen, dann findet er eben keine.
Wenn da auch ein BS kommt, BIOS Reset und ohne irgendwelche Änderungen Inst. testen. Wenn sich dann immer noch nichts geändert hat. alles ausbauen bis auf Graka und CD.

Gruß - Toni
Member: ert
ert Nov 18, 2006 at 11:15:59 (UTC)
Goto Top
Alles jetzt mal ausprobiert, immer Bluescreen....
Also ist das Board ist wohl im A....
Aber danke bei allen für eure Hilfe.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 18, 2006 at 11:18:13 (UTC)
Goto Top
mal ein anderes CD- Laufwerk probiert?
Member: ert
ert Nov 18, 2006 at 11:46:32 (UTC)
Goto Top
Gerade versucht..BS...
Wie gesagt vermute, dass das Board Fehlerhaft ist..
Member: narrowtux
narrowtux Dec 25, 2007 at 17:12:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau das selbe Problem