Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen im Zusammenhang mit Schattenkopie

Mitglied: TCHessen

TCHessen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2010, aktualisiert 15:21 Uhr, 5378 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme mit csc.sys und Bluescreens sind beim Anmelden ja bekannt, allerdings passieren sie auch im laufenden Betrieb,

Moin,

nach einigem Suchen fand ich nun den Grund für einen Bluescreen, der mich sporadisch seit 2 Monaten verfolgt. Reproduzierbar war er unter folgenden Voraussetzungen:

1. Offline Dateien aktiv, aber ohne Verschlüsselung
2. Datei auf dem Fileserver war gelöscht und Schattenkopie dort aktiv

Bin ich nun in den die Datei enthaltenen Ordner und habe mir die Vorversion vom Vortag geöffnet, so wurde die mir angezeigt. Habe ich nun die dort enthaltene Datei auch nur angeklickt (rechts oder links war egal), so bekam ich folgenden bsod:

RDR_FILE_SYSTEM

[...]

Stop: 0x00000027 (...)
csc.sys

Der gleiche Fehler trat vorher immer nur sporadisch im laufenden Betrieb auf, meist aber im Leerlauf (Mittagspause). Die Voraussetzungen aus KB981109 waren zwar nicht unbedingt erfüllt, so hatte ich den Patch probiert, eine Lösunug brachte der allerdings nicht. Das Deaktivieren der Offline-Dateien allerdings brachte sofort den gewünschten Erfolg. Allerdings wollte ich ungerne auf die verzichten, da ich nicht bei jedem Kunden Remote in unser Netzwerk kann.

Hat irgendjemand eine Idee, in welcher Richtung man dabei noch suchen könnte?

System: Windows 7 Ultimate, 64 Bit, HP Notebook mit Core2duo, 8GB Hauptspeicher (das System selber läuft absolut stabil außer diesem einem Problem)

mfg, Mario
Mitglied: u.shan
10.11.2011 um 14:30 Uhr
Hey Mario,

Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung für dieses Problem finden?

Gruss Shan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schattenkopien mit Robocopy
Frage von AveiroCR7Windows Server11 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich brauche Hilfe beim Robocopy. Ich habe eine Bat-Datei erstellt, leider funktioniert es nicht richtig. Eine ...

Windows 7
Schattenkopie kann nicht erstellt werden
gelöst Frage von ottschoWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seit Tagen mit meiner Sicherung. Diese funktioniert nicht mehr und bricht beim Erstellen der Schattenkopie ...

Windows Userverwaltung

Passwort zurücksetzen im Zusammenhang mit Support

gelöst Frage von thaefligerWindows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo zusammen Wir möchten gerne unsere Passwort-Politik umstellen und stolpern dabei über ein paar organisatorische Knacknüsse. Da würde mich ...

Windows Server

Windows Schattenkopien - wo werden die Daten abgespeichert?

Frage von staybbWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine generelle Fragen zu den Windows Schattenkopien, welche für Freigaben zum Beispiel rückwirkend aktiviert werden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...