redhead88888
Goto Top

Bluetooth Audio unter Vista

Installation

Hallo

habe mir das Bluetooth-Headstet Motorola HT820 gekauft und meiner Meinung nach teilweise installiert. Teilweise deshalb weil Vista noch Treiber verlangt, obwohl unter Systemsteuerung/Bluetooth-Geräte das Headset als verbunden angezeigt wird und auch die Dienste werden angezeigt. Aber unter Sound/Wiedergabe sieht man nur die Lautsprecher. Bei einem Handy funktioniert das Headset einwandfrei.

WER KANN MIR HELFEN ???????????

Danke Redhead88888

Content-Key: 63819

Url: https://administrator.de/contentid/63819

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bj-b4
bj-b4 Nov 10, 2007 at 15:58:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hiefe diesen Thread mal wieder nach oben, da ich im Prinzip das selbe Problem wie der TE habe. Bei mir handelt es sich zwar um ein anderes Headset, aber das tut ja wahrscheinlich nicht viel zur Sache ;). Unter XP konnte ich mein Headset einfach mit dem PC koppeln und es wurde automatisch als Audiogerät erkannt. So konnte ich es dann z.B. zum skypen benutzen.
Vista erkennt nun zwar die Dienste des Headsets, aber es wird eben nicht mehr als Audiogerät erkannt. Nach dem Koppeln möchte Vista Treiber für das Headset installieren, findet aber natürlich keine und ich habe, da es sich ja um ein Mobilfunkheadset handelt, auch keine CD mit Treibern o.ä..

Weiß mittlerweile vielleicht jemand eine Antwort auf das Problem oder hast Du, Redhead88888, das Problem zwischenzeitlich lösen können?

Dankend, bj_b4
Member: bj-b4
bj-b4 Jan 08, 2008 at 22:21:12 (UTC)
Goto Top
Für alle, die es noch interessiert:

Heute wurde mein Problem endlich gelöst. Über Windows Update kam völlig unverhofft ein Treiber mit dem Namen "CSR plc - Sound - Bluetooth Hands-free Audio Device". Mit diesem Treiber wird mein Headset jetzt problemlos von Vista als Audiogerät erkannt. face-smile

bj_b4