Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluetooth Headset an zwei Geräten

Mitglied: pfeffi

pfeffi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 8785 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

da ich nur noch über Voice over IP telefoniere und das zur Zeit "nur" mit nem Softphone, wollte ich mal fragen, ob ich ein Bluetooth Headset gleichzeitig an zwei Geräten anmelden kann. So das wenn mein VoiP telefon kligelt, ich mit dem Headset telefonieren kann und wenn dann mein Handy einen Anruf bekommt, ich mit dem Headset auch übers Handy telefonieren kann?
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 15:18 Uhr
Hallo!

Das ist leider mit dem jetzigen Standard von Bluetooth (glaube 1.2) nicht möglich. Mit 2.0 und höher soll sich das ändern.

Du kannst sie zwar mit mehreren pairen, aber gleichzeitig auf Bereitschaft sein geht leider nicht.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: pfeffi
25.01.2006 um 16:37 Uhr
Danke für die Info - das dachte ich mir bereits genau so!

Bitte warten ..
Mitglied: loefand
22.03.2011 um 10:57 Uhr
Ich möchte mit einem Stereo-Bluetooth-Headset am PC sitzen und bei Bedarf Telefonate von meinem Handy oder von meinem Festnetztelefon mit Bluetooth-Headset-Anbindung annehmen können. Funktioniert sowas inzwischen? Wenn ja, muss ich beim Kauf eine spezielle Funktion des Headsets achten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Suche Bluetooth Headset
gelöst Frage von FragnantMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Morgen Zusammen, ich suche ein Bluetooth Headset im Preisbereich 100-150 Euro. Es soll an ein Büro Tischtelefon gekoppelt werden ...

Multimedia & Zubehör
Extreme Latenz mit Bluetooth-Headset
Frage von qualidatMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Im Zusammenhang mit der Benutzung eines Bluetooth-Headset (Sender/Empfänger per Bluetooth-USB-Dongle) zum Telefonieren mit einem Softphone (NCH Express Talk) unter ...

Peripheriegeräte

Kaufberatung: Bluetooth oder DECT Headsets für VOIP

gelöst Frage von NexderPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach Funk-Headsets für PC/Notebooks zur Nutzung mit Softphones mit einer erhöhten Reichweite ...

Windows 7

Verbindung zu Bluetooth-Geräten (re)aktivieren

Frage von format-cWindows 710 Kommentare

Meinen Gruß an alle! Präambel Manche Bluetooth-Geräte bauen nach dem Einschalten nicht automatisch die Verbindung zum Computer (im Folgenden ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft21 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...