65999
Goto Top

Bluetooth Network Connection per Batch starten

Hallo.

Ich nutze ich für die Mobile Nutzung meines Notebooks die Internetverbindung meines PCs. Dazu gehe ich immer auf Netzwerkeinstellung, klick auf das Symbol Bluetooth Network Conneciton und sage da mit der Rechten Maustaste verbinden mit Zugriffspunkt.

Nun möchte ich dieses Verfahren gerne automatisieren und zwar mit Batch. Ich möchte, dass ich diese Datei in Autorun lege, er automatisch die Verbindung startet und gut ist.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Content-Key: 124732

Url: https://administrator.de/contentid/124732

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 11, 2009 at 11:20:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

so ganz ohne Betriebssystem kannst du irgendwo raufklicken? Interessant.
Member: miniversum
miniversum Sep 12, 2009 at 08:35:04 (UTC)
Goto Top
Naja.. wenn er ne Batch sucht ist das Betriebssystem doch schon ziemlich festgelegt. Fehlt ja nur die Version.

Schau mal den netsh Befehl an. Gib für weitere Hilfe in der cmd mal folgendes ein:
netsh interface set interface /?
Mitglied: 65999
65999 Sep 12, 2009, updated at Nov 09, 2016 at 11:18:03 (UTC)
Goto Top
Hi. Das OS ist Windows 7.

Bei netsh interface show finde ich nichts bezüglich Bluetooth, o.ä.

Danke. Gruß
Member: miniversum
Solution miniversum Sep 12, 2009 at 15:26:25 (UTC)
Goto Top
netsh ist allgemein für netzwerke, wozu bluetooth ja auch zählt.
unter netsh interface set interface /? steht dann:
Syntax: set interface [name = ] Schnittstelle
[ [admin = ] ENABLED|DISABLED
[connect = ] CONNECTED|DISCONNECTED ]
[newname = ] Neuer Name ]
mit
Schnittstelle - Name der Schnittstelle
Also unter wlechem Namen dein Bluetoothadapter angezeigt wird. Meiner heißt z.B. einfach "Bluetooth-Verbindung".
Weiter steht da noch
connect - Legt fest, ob die Schnittstelle angeschlossen
werden soll (nur WAN).