tobivan
Goto Top

Bluetooth Treiber einer Wiimote nach jedem Neustart erneut installieren

Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit leider recht erfolglos, auf einem Windows 7 Client PC in einer WS2008R2 AD Umgebung den Bluetooth-Treiber dauerhaft installiert zu lassen. Hintergrund: eine Wiimote plus soll über Bluetooth mit dem PC verbunden werden. Beim Drücken der Tasten 1+2 auf der Wiimote findet Windows das Gerät korrekt und sucht dann in den Windows-online updates die Treiber dafür. Dann kommt in abwechselnder Folge "Installation fehlgeschlagen-Installation erfolgreich" (rotes X grüner Haken), das ganze locker 2-4x. Es macht keinen Unterschied, ob ich dabei als lokaler admin/Netzwerk-admin oder als Benutzer angemeldet bin, immer das gleiche Spiel. Drei verschiedene Bluetooth-USB-Dongles an zwei verschiedenen Ports habe ich versucht, keine Änderung.
Wie kann ich es Windows abgewöhnen, immer wieder die Treiber für die Wiimote zu suchen?
Vielen Dank für Tipps und Ideen.

Content-Key: 235439

Url: https://administrator.de/contentid/235439

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr