faatih
Goto Top

Bluscreen bei benutzung von USB Ports

Laptop Daten:
Dell Inspirion 1501
Bios Revision 2.4.1
Windows XP Prof.
Service Pack 3

Hallo
habe folgendes Problem, bekomme immer ein Bluscreen wenn ich irgend ein USB Port am Laptop nutzen möchte.
Egal ob ich eine Externe Festplatte oder ein Stick ran hänge, dann stürzt der Rechner ab. Hatte diesen Bundestrojaner drauf und müsste deshalb alles Formatieren. Ich füge mal ein Bild vom Bluscreen hinzu
e86b41230cf000c4f098e01a2d95c4ab
und ein Bild von Memtest86 damit hab ich den Speicher geprüft sieht aber alles in Ordnung aus.
efe0a5b9c33d7f9cacc2d0f4feda56e0
Laptop Daten:
Dell Inspirion 1501
Bios Revision 2.4.1
Windows XP Prof.
Service Pack 3

Content-Key: 189797

Url: https://administrator.de/contentid/189797

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: psannz
psannz Aug 18, 2012 at 14:38:20 (UTC)
Goto Top
Sers,

organisier dir mal eine Live-Linux CD, z.B. Knoppix und boote damit. Dann häng ein USB Gerät dran. Wenn es erkannt wird ist dein Windows defekt, wenn nicht ist der USB-Controller defekt.
Eigentlich recht einfach.

Ich würde aber mal, anhand des Fehlercodes, schätzen dass bei der Trojanerentfernung ein Treiber mit über den Jordan ging. Da dir das ganze nur bei USB Geräten passiert installiere also nochmal die Chipsatztreiber neu. Lad dir am besten die aktuellsten bei Dell runter.

Danach einen Neustart und die Kommandozeile starten (start->Ausführen->cmd). Dort gibst du folgendes ein:
sfc.exe /scannow
Es sollte jetzt ein Check der Systemdatein durchlaufen. Wenn Fehler gefunden werden folge einfach den Anweisungen. Ratsam wäre es natürlich die Windowsinstallations-CD zur Hand zu haben. Und die ganzen Vorgänge müssen natürlich als Admin angemeldet durchgeführt werden.

Grüße,
Philip
Member: faatih
faatih Aug 18, 2012 at 15:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo
danke werde es am montag gleich mal ausprobieren und dann hier Antworten.