swedde
Goto Top

Bluscreen nch XP-Logo Festplatte kaputt ?

Der POST läuft fehlerfrei,Platte wird erkannt, im BIOS werden die CHS richtig angezeigt.Doch dann erscheint das XP-Logo und danach nur noch ein Bluescreen.Es ist auch keine Neuistallation oder Reperatur über Wiederherstellungskonsole möglich.Genauso wenig wie ein start im abgesichertem Modus.

Wenn ich die Platte als Slave in meinem anderem System eibaue wird diese von XP-Home auch erkann.Will ich auf sie zugreifen erscheint die Meldung "Laufwerk nich formartiert", geht aber nicht und es ist kein Zugriff auf die Daten unter Windows möglich.Unter Linux kann man lesend zugreifen.Ein Bekannter von mir hat das gleich problem und kommt auch nicht dahinter.Defekt kann sie ja eigentlich nicht sein.Ach ja unter DOS wird die Platte auch nicht gefunden. Wer hat eine Lösung?

Content-Key: 32244

Url: https://administrator.de/contentid/32244

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler May 11, 2006 at 20:58:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Versuche mal mit Easy Recover die Daten doch noch aus zu lesen. Und danach noch mal Formatieren und schaun ob der Fehler wieder auf tritt. alternativ kannst du auch einen Oberflächen Test machen ob er in jeden Sektor schreiben und lesen kann. Aber vor her würde ich versuchen die Daten zu retten. Warum schliesst du einen Defekt der Platte kategorisch aus?

MFG
Member: swedde
swedde May 11, 2006 at 21:24:05 (UTC)
Goto Top
Unter Suse wird die Platte korekt erkannt und man kann sie lesen. Schreiben nicht wegen NTFS. Ich will aber WIN XP wieder auf die Platte bringen.Aber mal sehen was ein Diagnosetool vom Hersteller bringt.
MFG Rene
Member: Keek
Keek May 12, 2006 at 06:43:44 (UTC)
Goto Top
ganau wollte dir auch gerade vorschlagen vom Hersteller ein Diag Tool runterzuladen.
Easy Recover ist ja nicht nötig wenn du über linux deine Daten kopieren kannst, oder??