Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Board bleibt nach einbau der Bildschirm dunkel?

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2005, aktualisiert 12:58 Uhr, 5492 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo,
also ich habe ein ESC k7s5a Ver.3.1. Dadrauf soll ein Amd Athlon 900MHz seinen Dienst tun und 256MB DDRram (pc266).
Jetzt hab ich alles eingebaut und wollte ihn anschallten nix tut sich,
verschiedene Grafikkarten und Prozzis versucht aber nix geht.
Deswegen hab ich gedacht das ich den fsb vlt auf 200MHz Jumpern muss wenn er auf 266 steht blos wo find ich dort jumper oder sind da keine vorhanden?
Ich hoffe mir kann jemand helfen?
Gruß
bacardischmal
Mitglied: Micholos
27.07.2005 um 11:15 Uhr
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir lags allerdings am Netzteil welches zu schwach war.
Alle Lüfter liefen, Festplatte und Laufwerke gingen auch nur genau wie bei dir, kein Bild, heul.

Als ich dann das Netzteil gegen ein stärkeres austauschte gings einwandfrei.

Vielleicht hilfts ja
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.07.2005 um 11:21 Uhr
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem,
bei mir lags allerdings am Netzteil welches
zu schwach war.
Alle Lüfter liefen, Festplatte und
Laufwerke gingen auch nur genau wie bei dir,
kein Bild, heul.

Als ich dann das Netzteil gegen ein
stärkeres austauschte gings
einwandfrei.

Vielleicht hilfts ja

also am Netzteil liegts glaube ich net
ist ein 450W netzteil und das geht auch hatte anders schon getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
27.07.2005 um 11:26 Uhr
hmmm stimmt, das sollte doch locker ausreichen.

macht´s denn auch keinen "Pieps" beim einschalten
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.07.2005 um 11:29 Uhr
nein garnix
hab schon andern prozii und graka versucht aber immer dunkel
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.07.2005 um 11:29 Uhr
nein garnix
hab schon andern prozii und graka versucht aber immer dunkel
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
27.07.2005 um 11:41 Uhr
also fsb sollte dann auf 133 stehen und nicht auf 200 MHz stehen. versuche mal bios jumper auf clear cmos zu stellen und mit default bios zu starten. sollte das nicht funzen geht die suche los MB? CPU? RAM?
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.07.2005 um 11:54 Uhr
Hab ich schon getestet:
Cpu läuft in aderm rechner RAm ist von anderm rechner
Mb ist von ebay und das ist heut erst gekommen und macht keinen zocker
hab ich da chanche auf reklamation?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.07.2005 um 12:08 Uhr
Hi,

was hast du alles angeschlossen?
Falls Festplatten dabei sind, rühren die sich?
Wenn nicht, gibt es bei diesem Board einen Anschluß für den Powerswitch
(ein 2-poliger Stecker, der vom Gehäuse oder Netzteil kommt)?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.07.2005 um 12:15 Uhr
Hallo,
festplatten waren drann aber hab ich abgeklemmt z.Z. ist nichts drann,
Festplatten liefen aber so an wie sie halt mit Strom anlaufen ^^
also nur ram cpu graka mehr ist net drauf.
Entweder ist der stecker wo du meisnt net vorhanden oder ich weis net
was du meinst *G*
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.07.2005 um 12:24 Uhr
Hi,

ich bin mir ja auch nicht sicher. Beschreibung hast du offensichtlich nicht zum Board, oder?
Schau mal bitte an der Stelle, wo die LED's und der Reset-Switch angeschlossen werden,
ob da noch Pins frei sind und wenn, ob sie irgendwie beschriftet sind (ATX, PW, Powerswitch oder so).
Ist halt nur 'ne Idee, weils mür öfter passiert ist, als ich noch geschraubt habe.

Psycho

Edit : Dreht sich der Lüfter?
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.07.2005 um 12:32 Uhr
Hi,

ich bin mir ja auch nicht sicher.
Beschreibung hast du offensichtlich nicht
zum Board, oder?
Schau mal bitte an der Stelle, wo die LED's
und der Reset-Switch angeschlossen werden,
ob da noch Pins frei sind und wenn, ob sie
irgendwie beschriftet sind (ATX, PW,
Powerswitch oder so).
Ist halt nur 'ne Idee, weils mür
öfter passiert ist, als ich noch
geschraubt habe.

Psycho

Edit : Dreht sich der Lüfter?

Jo cpu lüfter dreht sich:
6 PWR_SW_P Power Switch
7 RST_SW_P Reset Switch
8 PWR_SW_N Power Switch
und was schlies ich da an?
noch ist garnix da drauf mein anschalter ist z.Z. ein schraubenzieher *g*
Gruß
bacardi
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.07.2005 um 12:36 Uhr
Hi,

wenn ich das richtig sehe, müssen die Pins 6 und 8 mit diesem 2-Poligen Stecker vom Gehäuse verbunden werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du die einfach brücken kannst.

Wo "schaltet" denn dein Schraubenzieher?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.07.2005 um 12:39 Uhr
ja auf 6und8 bis es angeht dann lass ich los ^^
gebrückt kann ichs ja net lassen sonst gehts ja wieder aus (atx)
Gruß
bacardischmal
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.07.2005 um 12:44 Uhr
... dann fällt mir nur noch ein Test ein:
Kannst du mal 'nen Lautsprecher ans Board hängen, ob der piept?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.07.2005 um 12:47 Uhr
der hängt drann *hab ich vergessen zu sagen*
aber der mach nix
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.07.2005 um 12:48 Uhr
Dann würde ich das Brett bei e**y versteigern!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.07.2005 um 12:51 Uhr
grad gekauft und bekommen und dann gleich wieder versteigern
naja mal schaun aber diesmal schreib ich defekt rein net wie der von dem
ichs gekauft hab da stand board in gutem zustand

Guter zustand ist bei mit boad wird eingebaut und geht und net board schaut
neu aus geht aber net^^
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.07.2005 um 12:58 Uhr
Ne, war ein Joke!

Du hast bei e**y genau so Recht auf Gewährleistung, wie woanders auch!
Ich würde es reklamieren!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

RDP Fenster bleibt nach minimieren dunkel

gelöst Frage von fump2000Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze einen PC ohne Monitor, Tastatus etc. mit XAMPP zum testen von Webseiten. auf diesen greiffe ...

Windows 8

Windows 8.1 - keine Bildschirm Anzeige, dunkel nach Useranmeldung

Frage von MyApps2GO.deWindows 83 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein Problem mit meinem Notebook (Windows 8.1). Nach dem Start bleibt der Bildschirm dunkel, ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...