43712
Goto Top

ON BOARD GRAFIK ABLÖTEN

Hallo,
ich habe einen Dell Latitude D610 mit einer integrierten Intel(R) 915GM/GMS,910GML Grafik. Nachdem ich feststellen musste, dass es viele Nachteile mit der OnBoard Grafik gegenüber der ATI X300 Grafik gibt will ich mich auf die ATI X300 umstellen. So weit ich weiß hat der Laptop keinen Steckplatz für eine zusätzliche Grafikkarte. Wäre es möglich die OnBoard Grafik abzulöten? Ansonsten müsste ich das Mainboard des Dell Latitude D610 mit der ATI X300 für 299€ erwerben.

Content-Key: 79928

Url: https://administrator.de/contentid/79928

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 05, 2008 at 09:24:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

tolle Idee, halte uns bitte auf dem Laufenden, und bitte die Bilder nicht vergessen.

Gruß,
Arch Stanton
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 05, 2008 at 09:30:20 (UTC)
Goto Top
Das Ergebniss würde beim Löten sicher lustig werden und vor allem wo kriegst du dann den anderen Chip her?

Aber mal vom Grundsatz, Nvidia arbeitet angeblich zur Zeit an einer Schnittstelle für Laptops damit man soetwas leicht machen kann aber das wird noch etwas dauern
Mitglied: 60999
60999 Feb 05, 2008 at 09:31:05 (UTC)
Goto Top
ich möchte auch bilder sehen, vorallem wie weisst du welcher draht wohin kommt?!?
Mitglied: 43712
43712 Feb 05, 2008 at 09:48:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Anscheinend ist es besser wenn ich mich für die Kauf des Mainboard entscheide!Um Bilder hochzuladen müsste ich den ganzen Laptop aufschrauben, ich entschließe mich den Eintrag als gelöst zu makieren.
Member: Supaman
Supaman Feb 05, 2008 at 09:52:31 (UTC)
Goto Top
hm.. wird CHECKER nicht mit "CK" geschrieben oder ist das slang?
Member: MonteCristo
MonteCristo Feb 08, 2008 at 11:03:50 (UTC)
Goto Top
@ XXLCHEKER

"Anscheinend ist es besser wenn ich mich für die Kauf des Mainboard entscheide!Um Bilder hochzuladen müsste ich den ganzen Laptop aufschrauben"

Ähm? Ich frage mich gerade wie das Mainboard einbauen willst ohne das Notebook aufzuschrauben?
Davon will ich nicht nur Bilder sehen, davon will ich ein ganzes Video und ein Schreiben von einem Notar der das ganze als Zeuge bestätigt!

Da bin ich wirklich mal gespannt wie du das machen willst?

In der Zeit wisch ich mir mal die Tränen aus den Augen

Gruss

MonteCristo
Mitglied: 43712
43712 Feb 08, 2008 at 12:23:00 (UTC)
Goto Top
Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt? Der Beitrag ist gelöst. Keine weiteren Kommentare!
mfg.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 08, 2008 at 12:29:23 (UTC)
Goto Top
Der Superchecker ist aber nahe am Wasser gebaut. Wir haben uns schon so sehr auf Bilder gefreut. Na gut, dann werf ich mal den Schweißbrenner an, ich hab´da noch ein altes Notebook, die Bilder und Videos müssen da runter.

Gruß,
Arch Stanton
Member: MonteCristo
MonteCristo Feb 08, 2008 at 15:32:10 (UTC)
Goto Top
Moin!

Also wenn wir ehrlich sind: eigentlich gehört dieser ganze Beitrag nach Offtopic, weil das ist doch echt nur noch ein Witz.
Aber ich hab mich köstlich amüsiert face-big-smile

Grüsse

Der Graf von Monte Cristo