Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ON BOARD GRAFIK ABLÖTEN

Mitglied: 43712

43712 (Level 1)

05.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 4890 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Dell Latitude D610 mit einer integrierten Intel(R) 915GM/GMS,910GML Grafik. Nachdem ich feststellen musste, dass es viele Nachteile mit der OnBoard Grafik gegenüber der ATI X300 Grafik gibt will ich mich auf die ATI X300 umstellen. So weit ich weiß hat der Laptop keinen Steckplatz für eine zusätzliche Grafikkarte. Wäre es möglich die OnBoard Grafik abzulöten? Ansonsten müsste ich das Mainboard des Dell Latitude D610 mit der ATI X300 für 299€ erwerben.
Mitglied: Arch-Stanton
05.02.2008 um 10:24 Uhr
Hallo,

tolle Idee, halte uns bitte auf dem Laufenden, und bitte die Bilder nicht vergessen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.02.2008 um 10:30 Uhr
Das Ergebniss würde beim Löten sicher lustig werden und vor allem wo kriegst du dann den anderen Chip her?

Aber mal vom Grundsatz, Nvidia arbeitet angeblich zur Zeit an einer Schnittstelle für Laptops damit man soetwas leicht machen kann aber das wird noch etwas dauern
Bitte warten ..
Mitglied: 60999
05.02.2008 um 10:31 Uhr
ich möchte auch bilder sehen, vorallem wie weisst du welcher draht wohin kommt?!?
Bitte warten ..
Mitglied: 43712
05.02.2008 um 10:48 Uhr
Hallo,
Anscheinend ist es besser wenn ich mich für die Kauf des Mainboard entscheide!Um Bilder hochzuladen müsste ich den ganzen Laptop aufschrauben, ich entschließe mich den Eintrag als gelöst zu makieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
05.02.2008 um 10:52 Uhr
hm.. wird CHECKER nicht mit "CK" geschrieben oder ist das slang?
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
08.02.2008 um 12:03 Uhr
@ XXLCHEKER

"Anscheinend ist es besser wenn ich mich für die Kauf des Mainboard entscheide!Um Bilder hochzuladen müsste ich den ganzen Laptop aufschrauben"

Ähm? Ich frage mich gerade wie das Mainboard einbauen willst ohne das Notebook aufzuschrauben?
Davon will ich nicht nur Bilder sehen, davon will ich ein ganzes Video und ein Schreiben von einem Notar der das ganze als Zeuge bestätigt!

Da bin ich wirklich mal gespannt wie du das machen willst?

In der Zeit wisch ich mir mal die Tränen aus den Augen

Gruss

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: 43712
08.02.2008 um 13:23 Uhr
Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt? Der Beitrag ist gelöst. Keine weiteren Kommentare!
mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.02.2008 um 13:29 Uhr
Der Superchecker ist aber nahe am Wasser gebaut. Wir haben uns schon so sehr auf Bilder gefreut. Na gut, dann werf ich mal den Schweißbrenner an, ich hab´da noch ein altes Notebook, die Bilder und Videos müssen da runter.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
08.02.2008 um 16:32 Uhr
Moin!

Also wenn wir ehrlich sind: eigentlich gehört dieser ganze Beitrag nach Offtopic, weil das ist doch echt nur noch ein Witz.
Aber ich hab mich köstlich amüsiert

Grüsse

Der Graf von Monte Cristo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fritzbox als Session Boarder Controller
Tipp von Spirit-of-EliTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Moin zusammen, Es wird zwar auch häufig drauf hingewisen das man auch TK Anlagen an den S0 einer Fritzbox ...

CPU, RAM, Mainboards
Fragen zum ASRock H61 - Board
Frage von TaumelCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo User! Würde gern Eure Meinung dazu wissen. Da mein Motherboard den Geist aufgegeben hat, würde ich gern mein ...

Netzwerkgrundlagen

Hausnetz mit Grafik - Fragekatalog an die Profis :)

Frage von konstrukt777Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, falls jemand die Zeit und Lust hätte, sich dieser Problematik mal anzunehmenwäre ich sehr dankbar für eure ...

Batch & Shell

Mehrere Grafiken mit Batch umbenennen

gelöst Frage von SeraphinaJBatch & Shell3 Kommentare

Hallo und guten Abend allerseits, ich tüftel seit heute morgen an folgendem Problem und hoffe, dass ich hier evtl. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...