Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Board msi 890GXM-G65 startet nicht

Mitglied: PeterBUD

PeterBUD (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2013 um 12:15 Uhr, 2175 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

in einem Rechner ist ein msi 890GXM-G65 verbaut. Installiert ist Win7. CPU: Athlon-II-X2, 2 x 3 GHz
Nach einigen Jahren Einsatz fuhr der Rechner nicht richtig runter. Netzteil, Laufwerke, Lüfter liefen, aber keine Reaktion vom System und keine Anzeige.
Nach Neustart (Resetknopf) fuhr das System hoch. Habe dann in den Energieoptionen nachgeschaut und eingestellt dass er bei betätigen des Schalter 'Aus' geht und nicht in den 'Schlafmodus' - wie es eingestellt war.
Danach startete der Rechner nicht mehr, dass heißt Netzteil geht an, Laufwerke und Lüfter starten aber keine BIOS-Meldung und kein Lampenflackern auf der Tastatur. Auch der Bildschirm rührt sich nicht

Kennt jemand dieses Verhalten?
Ist das BOARD hin?
Sollte ich versuchen das BIOS zu mit neuer Firmware zu flashen, wenn das übehaupt noch geht?
Ich kann ja nicht einmal feststellen welche Firmware der Rechner aktuell hat

Danke für Antworten.

Gruß
Peter
Mitglied: certifiedit.net
20.08.2013 um 12:27 Uhr
Hallo Peter,

da eine Ferndiagnose hierbei schwer ist würde ich dir zu zwei Dingen raten:
1. Resete das Bios (Stromkabel weg, Batterie raus oder Jumper Setzen (=> Handbuch)
2. Zu einem Örtlichen PC-Doktor gehen und es reparieren lassen (falls möglich)

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
20.08.2013, aktualisiert um 12:44 Uhr
Hi,

Zitat von PeterBUD:
Auch der Bildschirm rührt sich nicht

Wäre es möglich, dass der Monitor ausgeschaltet ist oder ein Kabel nicht richtig steckt, oder du eine Steckdosenleiste mit Masterfunktion verwendest?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
20.08.2013 um 14:18 Uhr
Hallo,

Manchmal kann auch ein USB Gerät verhindern, dass ein Rechner richtig hoch fährt.
Stecke mal alle USB Geräte (auch Maus und Tastatur) aus und versuche dann nochmal den Rechner neu zu starten..

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: PeterBUD
20.08.2013 um 16:46 Uhr
Hallo Alle,

Danke für die Antworten.
Alle Kabel/USB ab, habe ich probiert.
BIOS Reset gemacht.
Netzteil ab
Batterie raus.

Leider nix

Der Monitor ist an. Die Status LED wechselt auch normalerweise die Farbe wenn ein Signal kommt - nix.
Muß wohl ein neues Board her.
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
20.08.2013 um 16:51 Uhr
Du könntest das Gerät ja noch öffnen und überprüfen, ob alle Kabel und steckbaren Komponenten fest sitzen und sich nicht irgendwas gelöst hat. Wenn du ein anderes Netzteil zur Verfügung hast, könntest du auch damit mal testen, ehe du das Board tauschst.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
MSI 970 Board mit seltsamen Beep-Code
gelöst Frage von AmoneoCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallöchen Liebe Admins, ich stehe seit ca. 2 Tagen vor einem Problem, was ich mir selbst nicht erklären kann. ...

Firewall

Alix Board startet nach PfSense-Update (auf 2.1.5) nicht mehr

Frage von istike2Firewall5 Kommentare

Hallo, ich habe gestern den / das Alix mit Pfsense am Bord updaten wollen. Heute morgen lief nichts mehr. ...

Windows Installation

MSI erstellen

gelöst Frage von Romble88Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe einige Dateien und Reg-Werte die ich gerne zum MSI zusammen führen würde. Welche Tools gibt es ...

TK-Netze & Geräte

Fritzbox als Session Boarder Controller

Tipp von Spirit-of-EliTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Moin zusammen, Es wird zwar auch häufig drauf hingewisen das man auch TK Anlagen an den S0 einer Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 46 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...