dealko
Goto Top

Bon Drucker Epson TM-T88II mit CSS-Goup Kassensoftware will nicht richtig

Desktop PC mit WinXP Pro SP2
Bon Drucker Epson TM-T88II Partial Cut – seriell an COM1, Dipschalter alle auf serie
Kassensoftware: CSS Group Kassensystem Einzelhandel 4.0
Drucker funktioniert mit interner Testseite (beim Einschalten "Feed"-Taste gedrückt halten)
Treiber für Win2000 installiert (für XP gibt's nicht (?))
Kassenlade von Freetech Corp. über den Epson angeschlossen
Drucken über DOS (Eingabeaufforderung) geht unter allen Umständen einwandfrei (dir >com1face-smile

Folgendes Problem:

Habe ich den Treiber nicht installiert, kann ich die Kassenlade über die Software und auch über DOS öffnen.

Allerdings muss ich den Drucker (Treiber) installieren um den Bon-Drucker als Drucker in der Kassensoftware anzugeben, kann also sonst nicht auf den Bondrucker drucken.

Habe ich den Treiber (Drucker) installiert, kann ich zwar über die Kassensoftware drucken, aber die Kassenschublade nicht öffnen. Bei Testen kommt immer die Meldung "8015 - DFÜ-Zustand konnte nicht gesetzt werden, mindestens ein DFÜ-Parameter ist nicht richtig eingestellt". Auch mit der Einstellung über "Font Control" geht es nicht. Da Druckt er nur am Anfang vom Bong drei schwarze Balken, aber bei der Lade tut sich nichts.

Dazu kommt noch, dass der Ausdruck über Windows extrem langsam erfolgt. Dies sowohl beim Bondruck mit CSS, als auch beim Druck der Windows-Testseite.

Die Anschlusseinstellungen sind: 9600, 8, -, 1, -

Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen, bitte?

Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gelesen und auch alle alternativen ausprobiert.

Content-Key: 48473

Url: https://administrator.de/contentid/48473

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: dealko
dealko 11.01.2007 um 23:19:08 Uhr
Goto Top
Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema
hier im Forum gelesen und auch alle
alternativen ausprobiert.

Vielleicht doch nicht??? Ich meine zumindest ...

Versuche morgen nochmal die Hotline von CSS

ansonsten muss halt nen neuer Bon-Drucker her ... face-sad