chonta
Goto Top

Bondrucker Problem GK420d EPL

Hallo,

wir haben einen Barcodedrucker Zebra GK420d dieser war an einem PC angeschlossen und funktionierte.
Wir haben nun einen neuen erworben weil ein zweiter benötigt wird.
Auf einem Rechner wurde der Treiber installiert, das Gerät angeschlossen.

Wenn nun versucht wird zu drucken kommt nur murks bei raus.

- Komisache Zeichen
- Er schiebbt Etiketen vor die Leer sind, dann steht was drauf dan wieder leer.

Nachdem der Drucker an dem Rechner angeschlossen wurde an dem der alte funktionierte, kann auf dem alten vom Rechner wo s ging auch nicht mehr gedruckt werden.

Kennt sich jemand mit diesem oder ähnlichen Geräten aus?

Gruß

Chonta

PS: OS ist XP SP3

Content-Key: 186610

Url: https://administrator.de/contentid/186610

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Jun 18, 2012 at 07:46:02 (UTC)
Goto Top
Hast du den alten Treiber mit neuen ersetzt oder die alten behalten? Wenn du die Treiber ersetzt hast musst du evtl. noch die Papiergröße anpassen, die steht regulär auf einen fixen Wert (kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen da bei uns alle fertig konfiguriert sind mit dem original Wert).

Meistens liegt es daran.
Member: Chonta
Chonta Jun 18, 2012 at 08:34:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf dem neuen Rechner waren keine Treiber installiert gewesen.

Ich hatte den Drucker aus der Packung genommen, den Treiber installiert und den Drucker angeschlossen.
Bei breite habe ich 80mm und Höhe 24mm und den Grapabstand 3mm eingestellt.
Dann die Sprahce auf deutsch 7bit.

Wenn man aus dem Browser drucken will, wird der Drucker angesprochen, dann wirft der 3 Ettikennten aus dann beschreibt der eine und dann stoppt der und wartet auf die nächste...

Muss der Drucker noch mit Schriftarten gefüllt werden, damit der funktioniert? Und wenn ja wie und woher stehlen?
Das Problem es ist dringent das System muss heute drucken können.

Gruß

Chonta
Member: LauneBaer
LauneBaer Jun 18, 2012 at 08:39:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

woraus druckt ihr denn? Habt ihr eine Etikettensoftware (z.B. Codesoft)?

Dass der Drucker am Anfang ein paar Etiketten leer rausspuckt ist normal, da sich erst die Lichtschranke einstellen muss.

Grüße
Member: Chonta
Chonta Jun 18, 2012 at 08:51:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein keine Etikettensoftware. Direkt aus dem Browser/Word.
Beim alten geht das beim neuen nicht beide das gleiche Modell..
Ist zum verrückt werden.

Gruß

Chonta
Member: brammer
brammer Jun 18, 2012 at 09:00:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

such dir mal die alte Treiber Version und nimm den Teiber...

brammer
Member: LauneBaer
LauneBaer Jun 18, 2012 at 09:01:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

setz den Drucker mal auf Werkseinstellungen zurück und versuchs nochmal. (Wie das geht steht im Handbuch)
Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, würde ich dir empfehlen den Händler zu kontaktieren der den Drucker verkauft hat, die haben bestimmt einen Vor Ort Service.

Grüße
Member: Chonta
Chonta Jun 18, 2012 updated at 10:35:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn man den Testdruck über die Taste macht, also ohne am PC angeschlossen zu sein, dann ist der Ausdruck voll verzogen.
Es beginnt von links nach rechts mitten im Text und dann ist die Rechte Seite vom Label leer und der Ausdruck ist unvollständig.

Sehr komisch das Teil....

Gruß

Chonta

PS:

Drucker auf Werkseinstellungenzurückgesetzt. Sowohl über Treiber als auch über den Knopf.
Der alte Drucker druckt den die Barcodes nun wieder aus, aber der neue mag immer noch nicht.
Er druckt etwas, aber mukrs und über zwei Ettiketten.

Gruß

Chonta
Member: clSchak
clSchak Jun 18, 2012 at 10:38:45 (UTC)
Goto Top
entweder ist das Gerät im Eimer oder du hast es am Web-Interface falsch eingestellt, ich würde auch mal die Werkseinstellungen wiederherstellen und dann einen Testdruck machen (4-6sec die Taste drücken bis dieser mehrmals blinkt) und der sollte eigentlich kristallklar sein.

Daher du ja einen Thermodirekt-Drucker hast, kann man eine falsch eingestellte Temperatur ausschließen
Member: Chonta
Chonta Jun 18, 2012 updated at 11:09:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der hat kein Webinterface.
Der Drucker ist über USB angeschlossen und die Einstellungen wurden über die Einstellunsmöglichkeiten des Treibers gemacht.
Inzwischen habe ich mit dem Fontdownoader auch Fonts zum Ducker hochgeladen, aber keine Besserung.
Auf werk ist er schon zurückgesetzt worden, sowohl über Treiber als auch über die Taste.
Ich hasse dieses Gerät!

Gruß

Chonta

PS: Gibt es eine Möglichkeit den Speicher des alten Druckers auszulesen und auf denneune zu übertragen?
Der Fontdownloader erlaubt nur in eine Richtung, Karte estellen, Fonts hochladen das wars. Wenn man die Datein nicht hat...
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 18, 2012 at 12:04:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Chonta:
Der Drucker ist über USB angeschlossen
Wenn also beide (Alte und neue) über das gleiche Interface verfügen und einer druckt nicht....und
Auf werk ist er schon zurückgesetzt worden
OK. Das
Gibt es eine Möglichkeit den Speicher des alten Druckers auszulesen und auf denneune zu übertragen?
wird in der Regel für dich als Endanwender nicht gehen. Dazu wird wenn überhaupt, ein Eingrigff ins Gerät nötig sein. das kann dann wohl nur hersteller tun allerdings ist fraglich ob er es jemals tun wird.

Da du ja auch
Das Problem es ist dringent das System muss heute drucken können
noch dieses Problem hast, hast du überhaupt schon daran gedacht den Hersteller direkt anzusprechen? Der wird dir innerhalb von Minuten sagen können ob das Gerät defekt ist oder nicht. Hast du das Gerät gebraucht erworben? Was sagt der Lieferant dazu?

Gruß,
Peter
Member: Chonta
Chonta Jun 18, 2012 at 14:18:41 (UTC)
Goto Top
Hersteller meint, Gerät defelkt.

Lustig ist wir haben im Juni bestellt und bekommen, Garantie startete lauf Hersteller schon im Mai...
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 18, 2012 at 14:56:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Chonta:
Hersteller meint, Gerät defelkt.
Tja, dann hat es sich wohl mit "Heute noch Funktionieren" wohl erledigtface-smile

Dann mach doch bitte noch ein How can I mark a post as solved? dran.

Gruß,
Peter