vogel
Goto Top

Boot CD

Wie brenne ich eine boot cd?

hallo
ich habe mir ein programm runtergeladen, dieses muss ich auf cd brennen und dann vor dem start davon booten.
kann mir bitte jemand sagen, wie ich das brennen muss?
thx

Content-Key: 10695

Url: https://administrator.de/contentid/10695

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: ElNino
ElNino 14.05.2005 um 22:05:50 Uhr
Goto Top
Normalerweise enthalten solche Programme alle nötigen Dateien, die zum Booten benötigt werden. Eventuell bietet dein Brennprogramm eine Option zum Brennen von bootfähigen Medien an. Darf ich fragen was für ein Programm das sit?
Mitglied: Vogel
Vogel 14.05.2005 um 22:13:46 Uhr
Goto Top
ja darfst du, muss gestehen.. ist erd commander 2003 aus dem internet geladen... face-wink
hab es auch mit nero als boot cd probiert, geht nicht.... weiß nicht mehr weiter. hab schon alles ausprobiert, was mir ín den sinn kam. wenn du dich da etwas näher auskennen solltest, wäre es sehr nett, wenn du mir weiter helfen könntest.
danke!
Mitglied: 11078
11078 15.05.2005 um 21:48:32 Uhr
Goto Top
Hi!

Eventuell in ISO-Image, das Du auf CD brenne musst?

Beispiel:
http://www.cip.phil3.uni-wuerzburg.de/content/ciphilfe/tippstricks/bren ...


TIM
Mitglied: Vogel
Vogel 16.05.2005 um 11:55:00 Uhr
Goto Top
jo, danke. das geht.
kannich auch aus einer .rar datei einfach eine ISO mache? indem ich die datei endung einfach auf iso ändere?
Mitglied: 11078
11078 16.05.2005 um 16:23:15 Uhr
Goto Top
Hallo,


kannich auch aus einer .rar datei einfach
eine ISO mache? indem ich die datei endung
einfach auf iso ändere?

Nein, *.iso ist ein eigenes Dateiformat, das man nicht einfach dadurch erhält, dass man eine Datei umbenennt face-smile


ISO-Images kann man aber mit fast jedem Brennprogramm erstellen.


TIM