Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Boot CD - Backup Exec und Acronis

Mitglied: bender007

bender007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 09.04.2008, 8616 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi leutz,

ich wollte mal wissen ob einer von euch mal versucht hat eine Boot CD zu erstellen wo Backup Exec 10 oder 11 und Acronis True Image Echo Server drauf ist?
Der Hintergrund ist was ist wenn ein Server ausfällt und z.B. Das Image was Acronis erstellt hat auf dem Streamer gespeichert ist. Denn Backup Exec ist meiner Meinung und Erfahrung nach nicht als Backup Programm zu bezeichnen ( absoluter DRECK ) sorry aber sehr sehr schlechte Erfahrung mit Backup Exec gesammelt, deshalb wird der Server mit Acronis nachgerüstet und Backup exec sichert nur das Image was Acronis erstellt hat. Aber was ist wenn alles ausfällt, Winodws neu aufsetzten und Backup exec installieren um dann das Image vom Streamer runterziehen ist nicht unbedingt ein eleganter bzw. schneller weg.

Deshalb meine Idee eine BootCD erstellen mit Acronis und Backup exec und den Raid Controller Treibern. Damit wäre es möglich die Daten in der hälfte der Zeit wiederherzustellen. Und ein Rat an alle Menschen die Server betreuen... gebt nicht tausende von Euros für Backup exec aus kauft Acronis True Image Echo Server und dazu eine NAS mit Raid und ein Streamer der über das eingebaute Windows Backup Programm nur das Image sichert und zusätzlich das Image nochmal auf die NAS ziehen. Sicherer gehts nicht. Falls jemand noch eine andere Idee hat einen Server zu sichern die nicht Backup Exec beinhaltet wäre ich sehr interessiert.

Viel sicherer und Symantec (Backup Exec) mit Ihrer verdammten Agents Politik die n haufen Geld kosten und nichts taugen getrost in die Tonne treten!!!

Vielen Dank vielleicht hat ja einer ne Idee.
Mitglied: sysad
07.04.2008 um 19:27 Uhr
Was war nochmal gleich das Problem?
Bitte warten ..
07.04.2008 um 19:31 Uhr
Hi,

hehe: BootCD erstellen mit Acronis und Backup exec und den Raid Controller Treibern. möglich? da Backup exec ja einen SQL Server benötigt etc.

Und was für Tools soll ich nutzen um das zu erstellen?
Bitte warten ..
09.04.2008 um 17:19 Uhr
Hat keiner von euch eine Idee wie ich so eine Boot CD bauen kann ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Active Directory Sichern mit Acronis Boot CD

Frage von SmithXJohnBackup7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es sinnvoll ein Server mit AD / Exchange / DNS / DHCP über eine Bootbare CD ...

Mac OS X

Mac Mini boot von CD

Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows Installation

PXE Boot-Von CD Starten

Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Windows Server

Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung

Frage von jocologneWindows Server2 Kommentare

Hallo an die Forengemeinde, aufgrund der aktuellen Trojanerwelle, bin ich am überlegen, wie eine verschlüsselungssichere Datensicherung eines W2K12r2 Servers ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 14 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...