Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Boot CD fuer Backup

Mitglied: Wespe

Wespe (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5470 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte gerne eine Boot CD erstellen, mit der ich Images sichern und wieder herstellen kann. Bislang benutzen wir dazu jeweils zwei Disketten. Die erste um das Betriebssystem zu starten und die zweite um den entspechenden Netzwerkkartentreiber zu laden und Netzlaufwerke zu verbinden. Drive Image wird dann von einem verbundenen Netzlaufwerk gestartet. Funktioniert super, Problem ist nur, das wir verschiedene Rechner mit verschiedenen Netzwerkkarten haben. Das heist ich habe ca. 6 verschiedene zweite Disketten und benutze jeweils die die zur entsprechenden Karte passt. Nun möchten wir die ganze Sache vereinfachen und alles auf eine CD bringen. Also das System starten und dann den Netzwerkkartentreiber per Menue auswählen oder noch besser, das dieser automatisch ausgewählt wird. Unsere Bestrebungen endeten bislang immer so das entweder die Meldung NTDLR fehlt beim Booten erscheint oder der Rechner nach dem Boote in A:\ stehen bleibt. Hat jemand ne Idee wir man so etwas hin kriegt?
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 22:29 Uhr
da könnte ich dir diese Seite empfehlen:

http://www.nu2.nu/bootcd/
Bitte warten ..
Mitglied: 26053
06.03.2006 um 05:08 Uhr
bitte sehr
was besseres gibt es nicht
ich selber nutze dies weil du kannst dort noch dein eigenes skript mit einfügen bzw. weise automatisieren habe viele sachen diesbezüglich probiert aber diese software ist das beste was ich jemals bis dato gesehen habe ..soll keine werbung sein ;)

http://www.netbootdisk.com/index.htm

LG Ren22
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
06.03.2006 um 08:17 Uhr
Für sowas würde ich Acronis empfehlen. Die bringen zur Cebit ne brandneue Version raus. Ich war auf dem Vortrag dazu und das Programm ist echt ein Alleskönner.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Wespe
06.03.2006 um 11:03 Uhr
Hallo LG Ren22,
hat super geklappt. Ist echt ein super Tool. Glücklicherweise waren schon alle Treiber die ich benötige mit dabei. Die Anleitung zum Hinzufügen von neuen Treibern habe ich nähmlich nicht wirklich verstanden. Das Brennen mit Nero funktionierte auch nicht, ich habe immer die Fehlermeldung "Error creating Iso or Joliet file names" bekommen. Ich hab's mit Ultra Iso gebrannt. Jetzt habe ich ne Super Boot CD für alle Rechner. Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Linux Tools
Probleme beim Booten einer Live-CD
gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 11 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 12 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...