magiger
Goto Top

Boot CD mit SATA Treibern?

Hallo

ich möchte das DriveImage von 2 Disketten auf eine CD bannen und die sollte aber mit SATA laufen
und auch unterstützen.
mit ner Win98 Boot-Disk diese mit Nero brennen und die Programm-Dateien auf die CD von DriveImage schmeissen das geht.
aber sobald ich das bei einem SATA laufwerk mache, geht nichts mehr.
im BIOS will/kann ich nichts umstellen, da das zu einer zweigstelle gehen muss und da ist keine IT-Abteilung oder sonst ein EDV'ler.

Kann mir da jemand helfen?

danke
gruß Lars

Content-Key: 74122

Url: https://administrator.de/contentid/74122

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 57675
57675 Nov 21, 2007 at 13:53:57 (UTC)
Goto Top
huhu,

hast du schon mal was von NLite gehört? Mit diesem Programm kannst du deine Windows CD "modifizieren" und Treiber u.ä. einbinden und auch weglassen ;)

Unter www.german-nlite.de gibt es super Anleitungen und Hilfestellungen wie man solch eine CD erstellt und was man zu beachten hat. Ich hab neulich auch so mein Notebook installiert und musste keine Treiber mehr suchen, weil ich sie am Anfang miteingebunden habe.

Ich hoffe man konnte dir damit helfen und das ist das was du suchst.

so long

tobias86
Member: JupiterOne
JupiterOne Nov 28, 2007 at 10:36:19 (UTC)
Goto Top
Wenn du ne Rettungs-CD mit PQ Drive Image machen willst, würde ich dir BartPE empfehlen. Damit kannst du dir ne Rettungs-CD komplett nach deinen Wünschen/Bedürfnissen zusammenbasteln mit allen benötigten Treibern/Programmen/etc. Da gibt es auch Anleitungen, wie man SATA-Treiber integriert.
Außerdem hast du dann ne Windows-Oberfläche und brauchst nicht extra NTFS-Treiber dazuzubasteln, da das alles schon drin ist.

http://www.nu2.nu/bootablecd/