mikeiii
Goto Top

Boot - failure WinServer 2k von neuem HW SCSI RAID1

Hallo, suche Hilfe für meinen "neuen" Server. Er bootet nicht vom RAID.

Konfig: Xeon 2,4 / RAID1 an Adaptec 29320 mit 2 x ST 15k5 SCSI
jumperfür die HDD lun sind mit 2 und 4 gesetzt

Habe mich brav durch das Adaptec Menue durchgearbeitet formatiert, RAID 1 konfiguriert dann als Boot angegeben.
Windows 2k kopiert brav, hab die Adaptec Treiber via FDD eingefüttert.
Im Bios Bootreihenfolge kann ich entweder das RAID oder eine "Karte" meinen die meinen Host-adapter(?) auf Pos 1 schieben.

Alles was mir bisher einfiel führt nach dem üblichen Win Neustart während der Installation entweder zu einem weißen Strich - oder falls ich die CD nicht rausgenommen habe und CD als erstes in der Bootfolge eingetragen ist - zu einem erneuten Installationsversuch.

Habe alternativ versucht eine alte Baracuda an dem Controler als Systemplatte zu verwenden und damit KEIN Problem gehabt.
Braucht meine 15k5 evtl noch irgenden einen Terminator zusäzlich zu dem im SCSI Kabelende???

Wär sehr nett wenn jemand Vorschläge hat.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 80507

Url: https://administrator.de/contentid/80507

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MikeIII
MikeIII Feb 25, 2008 at 19:49:45 (UTC)
Goto Top
Da mir keiner Helfen konnte blieb mir nur den Fehler selbst zu finden:

1. Zusätzliche HDD Terminierung mit Jumper

2. falscher Teiber!!! Habe irrtümlich den SCSI TReiber statt den SCSI-RAID Treiber geladen . . .


Da hat mir ein freunlicher Mensch bei Adaptec an der Hotline geholfen (beim LEsen auf der Downloadseite geholfen, echt peinlich aber wirksam) Vielen Dank hier nochmals dem Herrn der großen Firma. Und das obwohl mein Kontroler ein OEM ist!