Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Boot.ini defekt

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 11:22 Uhr, 13178 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin,

ich hab mal ne Frage zur Boot.ini. Ich hab schon gesehen das es in diesem Forum ja schon massig beiträge dazu gibt aber was ich jetzt so gesehen hab ist nicht das was ich suche (denke ich zumindest). Ein Kollege hat mir erzählt das auf seinem Rechner daheim beim Bootvorgang der Fehler kommt

*
Boot.ini defekt
C:Windows (er hat gesagt Wortwörtlich: "Boots.ini defekt c Windows" aber da denk ich mal das er das so meint wie ich es aufgeschrieben hab)
*

Nun meine Frage was kann ich dagegen tun bzw. ihm sagen was er tun kann? Da es ja sein Rechner zuhause ist kann ich ihm da nicht helfen also sollte es so einfach wie möglich sein weil ich weiß nicht wie weiter er über Computer-Kentnisse verfügt

Danke schon mal

MfG

PS: Kann es sein das die Forumsuche nicht mehr geht oder hab nur ich das Problem?
Mitglied: 17677
24.05.2007 um 09:18 Uhr
Wenn nur die meldung beim Booten kommt aber der PC sonst normal startet,
würde ich einfach eine neue erstellen.

Unter C:\ Ordneroptionen \ Geschütze Systemdateien einblenden.
dann eine Standart Boot.ini erstellen.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


Wenn Windows nicht mehr bootet wäre Knoppix oder BartPE eine Lösung um eine defekte Boot.ini zu reparieren.

Ich würde auf jeden Fall die Festplatte überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
24.05.2007 um 09:22 Uhr
Rechner von CD (Live-Linux) oder USB starten, Boot.ini bearbeiten (liegt auf c:\).

Wenn die Bootpartition auf c:\ liegt, sollte der Rechner mit folgendem inhalt wieder booten (egal ob XP Pro oder Home):

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
24.05.2007 um 09:35 Uhr
Da dank ich euch zweien recht herzlich für die Antworten und werd das nachher mal weiterleiten
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
24.05.2007 um 10:06 Uhr
Ich hab noch mal ne Frage ich hab gerade bei mir am Rechner nachgeschaut und da steht wo ihr \WINDOWS stehen habt bei mir \WINNT ist egal was von beidem da steht?
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
24.05.2007 um 10:20 Uhr
Das ist vom Betriebssystem abhängig. Wenn die Vorgaben bei der Installation übernommen wurden, steht da für XP \windows.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
24.05.2007 um 10:35 Uhr
Alles klar und danke ich hab hier an der Arbeit auch Windows XP, kann sein das die die die Unattended installation erstellt haben da noch ein paar zusätze gebracht haben. Ich werd ihm das mit \WINDOWS geben wenn es für ihn daheim ist da wird das schon stimmen.

Danke nochmal MfG
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
24.05.2007 um 10:53 Uhr
Kann er ja auch nachprüfen.

Wenn er den Rechner von einer Boot-CD startet, findet er auf c: entweder \windows oder \winnt. Dies muss eingetragen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
24.05.2007 um 11:22 Uhr
Naja er hat mir gerade erklärt das der rechner nach dem Fehler trozdem startet ich hab ihm das jedenfalls mal alles haarklein aufgeschrieben und ausgedruckt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Touchscreen defekt?
Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Exchange Server
Exchange defekt
Frage von Philipp.SExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen -Domaincontroller (Srv2012) -Exchangeserver (Srv2012 R2 Exchange 2013) Der Exchange spinnt komplett und muss neuinstalliert ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...