Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

boot.ini fehlerhaft nach Image erstellen mit Acronis

Mitglied: Bacboy

Bacboy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 18:41 Uhr, 4315 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin verzweifelt...

Moin,

hintergrung ist der, dass ich eine virtuelle Maschine mit dem vmWare Converter 4.0.1 erstellen möchte.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, habe ich den IDE Treiber auf "Standart Zweikanal-PCI-IDE-Controller" umgestellt und seitdem das oben genannte Problem...
Auslöser könnte auch das Image erstellen gewesen sein, das ich mit Acronis gemacht habe, um es den Converter zu geben...

Ich kann es aber nicht genau sagen, wann es genau war...

Bei jedem Start von WindowsXP Home --> boot.ini Fehler. Ich habe nur ein Betreibssystem was bei mir installiert ist und mehr nicht...

Ich kann meine Backup boot.ini ins Verzeichnis c: kopieren, dann geht es für einen Bootvorgang gut und beim Zweiten ist dann der gleiche Fehler wieder da! Die boot.ini ist dann weg...
Ich weiß zwar nicht wohin, aber sie ist weg... Auch eine Reparatur des Xp hat nichts geholfen.

Mein Converter bircht immer bei 95% ab, da er das Betriebsystem nicht lokalisieren kann...


Ich hoffe ihr könnt mit folgen und habt vieleicht den ein oder andern Tip für mich!!!


Vielen Dannk


Gruß Bacboy
Mitglied: manfredpohl
24.07.2009 um 13:57 Uhr
Hallo

Als erstes würde ich die Reparatur gemäss folgender Microsoft Anleitung durchführen: http://support.microsoft.com/kb/330184/de.
Und für danach empfehle ich Dir Backups, Wiederherstellungen und Migrationen nur noch mit ShadowProtect von Storagecraft zu machen. Ich verwende es seit einigen Monaten. Die Geschwindigkeit und das Hardware unabhängige Wiederherstellen sind einfach Spitze.

Gruss, Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
24.07.2009 um 14:21 Uhr
Hi,

vielen Dank für den Link...


Auch dies habe ich schon gemacht, ich werde es dennoch erneut probieren und berichten.
Aber warum ist denn bloß immer die boot.ini weg nachdem ich einen Neustart mache??

Das begreife ich nicht...

Ich kopiere sie in c und geht es für einen Neustart und beim nächsten fängt der Spaß von vorne an....


Gruß Bacboy
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
24.07.2009 um 21:13 Uhr
So, habe erneut das Virenprogramm über meinen Rechner gejagt mit dem Ergebis eines Trojanas... War ein keygen ....

Ich weiß nicht wie ich es hin bekommen soll, dass die boot.ini dauerhaft im System bleibt!

Auch mit bootcfg /rebuild klappt es immer nur einmal, dann ist wieder weg...

HILFE, Help, SOS.....
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
25.07.2009 um 23:24 Uhr
Keiner mehr eine Idee und hat nen TiP für mich???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Image Wiederherstellung bei fehlerhaften Sektoren

gelöst Frage von steftsWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Server mit SBS 2011 folgendes Problem: Nach Ausfall und Tausch einer Festplatte im RAID1-Verbund, ...

Windows Installation

MDT 2013 Images Fehlerhaft

Frage von SebastianHWindows Installation1 Kommentar

Hallo in die Gemeinschaft. Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem im Bereich MDT 2013. Nach dem Ausfall mehrerer ...

Windows 8

Image erstellen

gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Backup

Acronis Image in VMWare oder VirtalBox

Frage von bunticBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 tib Dateien die mit Acr. 2014 erstellt worden sind,die wollte ich in Virtuelle Machine einbinden ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...