chriss84
Goto Top

boot.ini bzw komme nicht auf eigene dateien

Servus, ich hab da mal nen kleines Problem und zwar

Ich wollte gerade meinen Laptop hochfahren und dann kam folgende unerwarteter Bildschirm
Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
Starten von C:\Windows\.

und dann der Bildschirm

Windows konnte nicht gestartet werde, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32.hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

Dann hab ich mal was gegoogelt und da hab ich was gefunden
http://support.microsoft.com/kb/330184/de

nun aber mein Problem ich komme nicht zu Wiederherstellungskonsole. Ich hab die ganze Zeit R gedrückt aber es kam keine Wiederherstellungskonsoke

Ich hab es so gemacht wie es da steht.

Nachdem ich von der CD boote erscheint bei mir

Windows Setup, da lädt es die Dateien

und dann
Windows XP Home Edition Setup
da kann ich Xp neu installieren bzw eine Partition löschen.

Hätte jemand ein tip für mich wie ich in die Wiederherstellungskonsole komme.

Habe mir nun eine kabel für IDE2.5 zu USB gekauft. Aber leider komme ich nicht auf den Ordner Eigene Dateien.

Habe noch wichtige Dateien drauf, die ich ungern verlieren möchte.

Wäre für jede Hilfe Dankbar
Chriss

Content-Key: 53205

Url: https://administrator.de/contentid/53205

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Black2007
Black2007 Mar 05, 2007 at 12:15:32 (UTC)
Goto Top
Ein kleiner Tipp von meiner Seite:

Wenn du noch nen 2. Rechner hast, dann besorge dir den BartsPe-Maker: http://nu2german.de/pebuilder314.shtml

Damit erstellst du ein sogenanntes "Windows auf CD" (wie Knoppix unter Linux). Von der CD bootest du.

Dort kannst du dann deine Daten über Netzwerk auf einen anderen Rechner ziehen oder auf einen USB-Stick laden.
Oder du kannst eine neue hal.dll (die du am besten von einem anderen Rechner auf USB ziehst) ins Windowsverzeichnis reinkopieren oder die Boot.ini editieren.

Ist zwar etwas aufwendig, aber es könnte so funktionieren, dass du deinen Rechner wieder zum laufen bekommst oder die Daten retten kannst. Versuch es mal...

Wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden hältst
Member: Enclave
Enclave Mar 05, 2007 at 13:14:09 (UTC)
Goto Top
Moinsen

Du kommst glaub ich aus dem Grunde nicht an deine Eigenen Dateien da Windows Ordnerinhalte bei bestimmten Einstellungen verschlüsselt (damit man die Festplatte nicht irgendwo anders "anslaved" und damit an die Daten kommt. Aber die dll oder ini Datei mit ner Live CD zu ändern wäre möglich.

Mfg

Enclave
Member: Dogbert
Dogbert Mar 05, 2007 at 14:07:22 (UTC)
Goto Top
Servus Chriss,

falls du den Ordner nicht verschlüsselt hast und du NTFs verwndest, liegt's höchstwahrscheinlich an den Zugriffsrechten.
Wenn du als Administrator angemeldet bist, kannst du die aber verändern.
Rechtsklick auf den Ordner, dann bei den Eigenschaften auf den Tab 'Sicherheit' wechseln und Vollzugriff für dich zuweisen.
Falls das nicht fruchtet, kannst du dort unter Erweitert auch noch die Besitzrechte übernehmen (Häckchen für die untergeordneten Container nicht vergessen!)

Gruß
Dogbert
Member: chriss84
chriss84 Mar 05, 2007 at 15:04:43 (UTC)
Goto Top
Wow
Ihr seit einfach spitze!!!
Funktioniert jetzt
Nochmals Herzlichen Dank an euch