Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

boot.ini Problem - MS KB hilft nicht weiter

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

24.05.2008, aktualisiert 01.07.2008, 3992 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe die Anweisung von MS gelesen, denke evtl ahb ich ein Fehler drin.

Das System ist ein W2k SATA. Hier muss ein Dualboot installiert werden.

Ablauf:

-Neue SATA an Controller Port "0" geklemmt.
-XP komplett installiert ( läuft )
-W2k an Port "0" und XP an Port "1" des Controllers.
-W2k aufgerufen und die Boot.ini wie folgt bearbeitet.

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect

Zur Erklärung:

System w2k ist an sata controller 1 Port 0

System xp ist an sata controller 1 Port 1

Beide Installationen sind in der ersten Partition.
Auf der 1. sata gibt es weitere 2 Partitionen für Daten.

In der w2k Installation ist das XP auf dem LW Buchstaben "D:" ...

gruß
Mitglied: PhoenixG36
24.05.2008 um 16:13 Uhr
Hallo,

vieleicht bin ja einfach blind, aber was ist den dein Problem? Finde in deinem Text leider keine Beschreibung deines Fehlers.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
25.05.2008 um 11:15 Uhr
ja .. ich glaube es hat mich gestern etwas verwirrt ...

soblad ich mit XP starten möchte kommt ne Fehlermeldung ( windows 2000 kann nicht starten .... ???? ), obwohl die Boot.ini doch sauber aussieht ... oder???
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
26.05.2008 um 00:22 Uhr
würde dir empfehlen, starte eine wiederherstellungskonsole für dein win xp und tippe dann ein "fixboot" und "fixmbr", danach sollte dein win xp wieder starten jkönnen, wenn das nicht geht, einfach ne reparaturinstallation für dein winxp durchführen, da dein winxp für das booten der 2 systeme verantworltich ist
Bitte warten ..
Mitglied: PhoenixG36
26.05.2008 um 07:11 Uhr
wenn ich das richtig sehe, startest du von der Platte wo Windows 2000 installiert ist.
Wenn das der Fall ist, musst du die Datei ntldr im Root der Festplatte von der Windows XP installation rüber kopieren und die vorhandene ntldr von Windows 2000 ersetzten.

Man braucht immer den ntldr der neueren Windows installation.

Wenn es nicht reichen sollte, kopier auf die gleicher Art die NTDETECT.com ebenfalls auf die Platte

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
26.05.2008 um 18:52 Uhr
@PhoenixG36 ...

ja das ist richtig, ich starte vom 2000er System ...

ich muss nur sicher gehen, das das w2k System nicht abstürtzt ...

gruß und ich werde es "testen" ...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
01.07.2008 um 12:09 Uhr
Hi PhoenixG36,

das kopieren der Dateien hat nicht gebracht. Gleiche FM.

Also Fakt ist: 2 Installation auf je einer HD w2k auf dem ersten controller an 0 und xp am selben controller an 1.

Ich spreche von sata platten.

verstehe nicht warum das nicht geht....

wenn ich das xp manuell aufsetze wird sich das xp wohl die daten erstellen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
EXCEL hilft vielleicht SVERWEIS?
gelöst Frage von cambutchaMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes tun, die Daten von Blatt 1 Spalte A mit Spalte A von Blatt ...

Windows Server
PDF-Dateien auf einmal mit 0 kB
gelöst Frage von AkcentWindows Server9 Kommentare

Hallo, mir fällt seit ein paar Wochen auf, dass PDF-Dateien, die ich aus meinem Mail-Client in einen Windows Dateiordner ...

Windows Update

MS Updates KB 3177467 hängt u.U. beim Neustart

Information von sabinesWindows Update5 Kommentare

Für W7, W2008 etc steht ein Servicing stack update bereit. Hierbei kann es bei der Installation dazu kommen, dass ...

Windows Server

MS SQL Login Problem

gelöst Frage von theoberlinWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung ist 2012r2 Domäne und MS SQL Express 2014 auf VM. ich habe folgende 2 Probleme: 1. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...