netlord
Goto Top

Boot- bzw Installationsvorgang bei Server2012R2

hallo forum

ich habe vor eine server2012 installation vollautomatisch zu bewerkstelligen.

daher habe ich eine autounattended.xml erstellt. die installation funktioniert so weit, jedoch fehlen mir ein paar treiber.
von pe her kenne ich es dass ich die benötigten treiber gleich ins wim-file injizieren kann.

bevor ichs vergesse - es geht um low-level-raid-treiber, also welche ohne die das system nicht von platte starten würde.

aaaber - beim server2012 habe ich zwei wims - eine boot.wim und eine install.wim
diese sind sogar noch unterteilt - in der boot.wim habe ich folgende einträge


Details für Abbild: "boot.wim"

Index: "1"
Name: "Microsoft Windows PE (x64)"
Beschreibung: "Microsoft Windows PE (x64)"
Größe: 1.259.599.104 Bytes

Index: "2"
Name: "Microsoft Windows Setup (x64)"
Beschreibung: "Microsoft Windows Setup (x64)"
Größe: 1.807.026.073 Bytes

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.


und in der install.wim folgende:

Details für Abbild: "install.wim"

Index: "1"
Name: "Windows Server 2012 R2 SERVERSTANDARDCORE"
Beschreibung: "Windows Server 2012 R2 SERVERSTANDARDCORE"
Größe: 8.295.430.718 Bytes

Index: "2"
Name: "Windows Server 2012 R2 SERVERSTANDARD"
Beschreibung: "Windows Server 2012 R2 SERVERSTANDARD"
Größe: 14.224.139.704 Bytes

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

wo müssen nun die treiber rein?

danke und gruß
netlord

Content-Key: 240853

Url: https://administrator.de/contentid/240853

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 13, 2014 at 15:23:48 (UTC)
Goto Top
Bringt dir sowieso nicht viel. Für einen effektiven Einsatz brauchst du einen Standardbausatz (d.h. optimalerweise Stangenserver) und die haben dann auch die entsprechenden Treiber schon im OS.

Gruß
Member: colinardo
colinardo Jun 14, 2014 updated at 08:19:13 (UTC)
Goto Top
Hallo netlord,
Zitat von @netlord:
wo müssen nun die treiber rein?
wenn, dann müssen sie in das zweite Abbild der boot.wim und zusätzlich in jedes Installationsabbild der install.wim

Grüße Uwe