Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot- bzw Installationsvorgang bei Server2012R2

Mitglied: netlord

netlord (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2014 um 16:29 Uhr, 1409 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

hallo forum

ich habe vor eine server2012 installation vollautomatisch zu bewerkstelligen.

daher habe ich eine autounattended.xml erstellt. die installation funktioniert so weit, jedoch fehlen mir ein paar treiber.
von pe her kenne ich es dass ich die benötigten treiber gleich ins wim-file injizieren kann.

bevor ichs vergesse - es geht um low-level-raid-treiber, also welche ohne die das system nicht von platte starten würde.

aaaber - beim server2012 habe ich zwei wims - eine boot.wim und eine install.wim
diese sind sogar noch unterteilt - in der boot.wim habe ich folgende einträge

Details für Abbild: "boot.wim"

Index: "1"
Name: "Microsoft Windows PE (x64)"
Beschreibung: "Microsoft Windows PE (x64)"
Größe: 1.259.599.104 Bytes

Index: "2"
Name: "Microsoft Windows Setup (x64)"
Beschreibung: "Microsoft Windows Setup (x64)"
Größe: 1.807.026.073 Bytes

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

und in der install.wim folgende:

Details für Abbild: "install.wim"

Index: "1"
Name: "Windows Server 2012 R2 SERVERSTANDARDCORE"
Beschreibung: "Windows Server 2012 R2 SERVERSTANDARDCORE"
Größe: 8.295.430.718 Bytes

Index: "2"
Name: "Windows Server 2012 R2 SERVERSTANDARD"
Beschreibung: "Windows Server 2012 R2 SERVERSTANDARD"
Größe: 14.224.139.704 Bytes

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

wo müssen nun die treiber rein?

danke und gruß
netlord
Mitglied: certifiedit.net
13.06.2014 um 17:23 Uhr
Bringt dir sowieso nicht viel. Für einen effektiven Einsatz brauchst du einen Standardbausatz (d.h. optimalerweise Stangenserver) und die haben dann auch die entsprechenden Treiber schon im OS.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.06.2014, aktualisiert um 10:19 Uhr
Hallo netlord,
Zitat von netlord:
wo müssen nun die treiber rein?
wenn, dann müssen sie in das zweite Abbild der boot.wim und zusätzlich in jedes Installationsabbild der install.wim

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2003 abschalten und gegen Server2012R2 ersetzen

gelöst Frage von takvorianExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 10 Jahre alten SBS2003 noch rumstehen der ersetzt werden muss. Der Exchange wird dort überhaupt ...

Windows Server

SBS2008 ersetzen durch Server2012R2

gelöst Frage von smeclntWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage die vermutlich schneller hier beantwortet wird als das ich die richtigen google ...

Windows Server

Server2012R2 Lizenzrecht bei Downgrade

gelöst Frage von christianWWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, aktuell habe ich eine Lizenz 2008R2 Standard, laufen allerdings zwei Server2008R2 einmal 1xphysisch DC /1x virtuell Instantz ...

Windows Server

Probleme in Server2012R2.und trotzdem

gelöst Frage von OberhausenerWindows Server13 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich hatte wegen einigen Problemen auf meinem Server eigentlich vor diesen neu zu erstellen. Aber ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...