Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot-Partition von Dynamischen Datenräger in Bais Datärger konvertieren ohne Datenverlust

Mitglied: 14671

14671 (Level 1)

06.07.2005, aktualisiert 12:12 Uhr, 5604 Aufrufe, 3 Kommentare

XP Prof

Hallo Leute vielleicht kann mir ja jemand helfen

Habe einen XP Prof Rechner mit einer 40 GB Festplatte (dynamische Festplatte mit einem 40 GB Volume)

Wie kann ich die Größe des Volume veränder? hätte gerne 10 gb und 30 gb.

Habe gelesen man muss daraus einen Basisdatenträger machen und dann kann man es mit Partion Magic verändern.

einen Datenträger kann man nur in einen Basisdatenträger umwandeln wen kein Volume darauf ist ODER??


Gibt es einen Möglichkeit meine Platte zu teilen ohne Daten zu verlieren#

Danke im Vorraus
TripleX
Mitglied: traced82
06.07.2005 um 11:27 Uhr
Hi!

Also um mit Partition Magic zu teilen brauchst Du vorher nichts konvertieren.
Hat bei mir immer so geklappt.

Würde trotzdem raten vorher die Daten zu sichern. Benutze PM regelmässig,
bis jetzt auch noch nie Datenverlust gehabt, aber sicher ist sicher!

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: 14671
06.07.2005 um 11:41 Uhr
Welchen PM hast du ich habe 8.0

Die Festplatte wird gelb als ohter(dynamic disk) angezeigt alle befehle wie split usw sind ausgegraut

Die Platte ist Primary

warum
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
06.07.2005 um 12:12 Uhr
Hmm...
Sorry, den Fall hatte ich leider noch nicht.
Dann vielleicht doch probieren zu konvertieren?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Basisdatenträger in Dynamischen Konvertieren

Frage von 131944Windows 76 Kommentare

Hallo ich habe im Internet auf sehr vielen Seiten geschaut und nichts nützliches gefunden! Was genau passiert denn beim ...

Festplatten, SSD, Raid

Partitionen bei Dual-Boot umziehen

gelöst Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine 1GB HDD gegen eine 750GB HDD tauschen. Im Grunde müssen also nur die Partitionen kopiert ...

Virtualisierung

Proxmox Boot Partition formatiert

gelöst Frage von sebastian2608Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Leute, heute war ich äußerst klug: Habe eine Partition unter Proxmox formatiert, was offensichtlich die boot-Partition war. Ich ...

Debian

Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !?

gelöst Frage von N4m3n7os3rDebian5 Kommentare

Hallo liebe Community :) wie im Titel steht, möchte ich einer virtuellen Maschine welche ein OS Linux x64 Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...