igumar
Goto Top

Boot Problem XP Pro

Wenn ich den PC einschalte fährt er nur bis zu den BIOS Einstellungen hoch und dann macht er nichts. Erst wenn man ihn ein 2.mal booten lässt fährt er normal hoch.

Content-Key: 44656

Url: https://administrator.de/contentid/44656

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: crimson1968
crimson1968 Nov 16, 2006 at 16:55:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen (z.B. Card-Reader etc.)??
Es gibt Bios'se die davon zu booten versuchen, im Zweifelsfall kannst Du die Funktion "von anderen Geräten
booten" (o.ä.) im Bios deaktivieren, ansonsten würde ich auch mal testen, ob es bei gezogenem USB-Stecker
geht.

Falls Du keine USB-Geräte angeschlossen hast, könnte es auch helfen, im Bios mal "lade optimale Einstellungen"
(o.ä.) zu setzen, vielleicht steht da was falsches drin?!

Sollte das o.g. nicht helfen, musst Du mal schauen, was als letztes geprüft wird....es könnten Festplatten,
Speichertiming oder alles Mögliche andere sein. Es hilft u.U. nur ausprobieren oder eine durchgeifende Analyse
aller Komponenten. Dafür gibt's auch Steckkarten, die ein Debugging ermöglichen, diese lohnen sich aber für
den privaten Gebrauch nicht.


Gruß,
crimson1968