Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Boot.SDI über den WDS wird sehr langsam verteilt

Mitglied: Yuusou

Yuusou (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011, aktualisiert 06.10.2011, 5684 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Boot.SDI ist eine ca. 4 MB große Datei, die vor der Verteilung des Bootimages verteilt wird. Unter Windows 2K8R2 läuft ein WDS-Server und die Verteilung von Images auf Rechnern mit Intel-NICs rennt. Die Verteilung auf Rechnern mit nVidia-NICs kriecht dagegen extrem langsam. Dass die eine Karte Gigabit beherrscht und die andere nur 100MBit ist keine Erklärung dafür, weil die Auslastung am Server geradezu 0 ist.

Hallöchen Administratoren und die, die es werden wollen,

ich habe ein Problem mit der Verteilung von Installationen über den WDS. Die Boot.SDI wird auf Rechnern ohne Intel-NIC nur schleppend verteilt. Alle Rechner sind über dieselben Switche verbunden, aber in unterschiedlichen VLANs. Das ist nicht die Ursache für das Problem, denn ein Rechner mit Realtek-NIC im selben VLAN und Raum wie die Intel-NIC-Rechner läuft ebenso langsam.

Die Änderung der Eigenschaften der BCD-Dateien, wie sie bei Microsoft Technet vorgeschlagen werden, haben nichts genützt. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Datenmenge für ein Ladebalkenstück ist, aber mehr als 200KB wird es definitiv nicht sein und bis der sich zeigt, dauert's ca. eine Minute.

Jetzt die Frage: Was funktioniert da nicht? An den Treibern sollte es ja nicht liegen, die werden erst in einem späteren Abschnitt geladen. Ich werde später noch probieren, mittels Wireshark die Pakete zu erfassen, die vom Client kommen und vom Server gesendet werden. Mal sehen, ob man (du, ich oder ein anderer) der Lösung damit ein Schritt näher kommt.

Viele Grüße
Yuusou
Mitglied: Yuusou
07.10.2011 um 14:24 Uhr
Ich habe es als gelöst markiert. Problem ist hardwarebasiert. Tipp von mir: Wer nVidia nforce Chipsatz nutzen will, kann mitunter Schwierigkeiten bekommen. Selbst der NoName-Hersteller admTEK bekommt es hin, was mich mehr als nur überrascht. Zum Glück habe ich noch weitere Rechnertypen im Einsatz, die ich statt diesen Kisten einsetzen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

LUP Updates über WSUS werden nicht verteilt.

gelöst Frage von killing.ApfelkuchenWindows Tools31 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf Grund einiger nerviger Updateprobleme beschlossen, die Updates von Java, Flash und Co per WSUS ...

Windows 10

Anmeldescript wird nicht per GPO verteilt

gelöst Frage von DarkScabsWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte ein Batch-File beim Anmelden ausführen lassen. Ich habe auch schon eine GPO erstellt (diese ist ...

Windows Server

W2012R2 Druckereinstellungen werden nicht verteilt

Frage von MartinLWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, nach einigem rumprobieren muss ich mal wieder nach einem Lösungsvorschlag fragen :) Ich habe bei uns ...

Microsoft Office

Gruppenrichtlinien Office 2016 werden nicht verteilt

Frage von sammy65Microsoft Office2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe auf meinem Windows 2008 R2 Server die neuen ADMX Templates für Office 2016 installiert. Nachdem ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...