rony-x2
Goto Top

Boot von einem WDS scheitert.

Guten Morgen face-smile

da bei uns so langsam die Umstelleung auf Windows 7 beginnt, wollte ich mit der Installation und der Einrichtung eine WDS anfangen.
Die Sache ist ja kein Hexenwerk, ich habe auf einem extra Server alle Rollen für den WDS installiert und auch eingerichtet.

Installiert werden soll, Windows 7 Prof. 64Bit.
Die Startabbilder und Installationsabbilder hab ich alle hinzugefügt, wie auch viele Treiber verknüpft.

Es kam dann zum ersten Test - also das erstmal einen Rechner via PXE booten.
Mit großen Augen stellte ich fest, dass schon jemand anderes in unserem Team vor vielen Monaten einen PXE Server aufgesetzt hatte, um Linux zu booten - war ich wohl im Urlaub ;)

Ok, den Server deaktiviert, und geschaut, dass ich beim DHCP (DHCP und WDS sind unterschiedliche Server) den WDS eingetragen.

066 - Die IP-Adresse eingetragen
067 - \boot\x64\pxeboot.com

Der Rechner hat beim booten nun einen Fehler:

Status: 0xc0000098
File: \Boot\BCD


Nun steht der WDS in einem anderem Subnetz als der Rechner, auf dem die Installation testweise ausprobiert werden soll.

Auch habe ich vor dem Wochenende einige Problemlösungen von MS versucht. Z.B. "wdsutil /set-server /ArchitectureDiscovery:Yes"
welches mir aber nicht geholfen hat face-sad

Ich hoffe mal, ich habe das zu solch früher Stunde gut zusammengefast face-smile
Wenn ich etwas vergessen habe sollte, bitte anfangen zu leuchten ;)

Content-Key: 188060

Url: https://administrator.de/contentid/188060

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jul 16, 2012 updated at 07:13:04 (UTC)
Goto Top
Hi

lt. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766320%28v=ws.10%29.aspx

Add DHCP options 66 and 67. Option 66 should be set to the Windows Deployment Services server, and option 67 should be set to boot\x86\wdsnbp.com .

VIelleicht hilfts

LG
Member: rony-x2
rony-x2 Jul 16, 2012 at 08:22:08 (UTC)
Goto Top
So, sieht gut aus face-smile

an den DHCP optionen lag es nicht direkt.
Ich habe jetzt ein x86 Abbild eingefügt.
Dann wurde schonmal ohne Fehler gebootet - aber weil ich WDS eig. mit einer kleinen Auswahl kenne, hab ich mal den Eintrag 067 zu "boot\x86\wdsnbp.com" geändert.

Nun kann ich auswählen, ob ich x86 oder x86-64 ausführen will - und booten tut er auch korrekt.
Jetzt meckert er zwar noch über fehlende Treiber - und da bau ich gerade rum :/
Aber ich hoffe/denke das bekomm ich hin

Danke face-smile
Member: catachan
catachan Jul 16, 2012 at 08:26:08 (UTC)
Goto Top
Hi

freut mich. Dann bitte den BEitrag als gelöst markieren.

LG