Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootbare WindowsCD (z.B. PartPE) für Itanium Server

Mitglied: Tekknik

Tekknik (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 3202 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibts eine Möglichkeit, eine bottbare Windows CD für Itanium Server zu erstellen?

Wir hatten versucht die Windows Dateien mit der Server 2003 Itanium Version zu tauschen. Es ging dann aber leider nicht.

Ist sowas überhaupt machbar? Hat es jemand schon mal versucht?
Mitglied: gi-networx
28.11.2006 um 08:24 Uhr
Hi Tekknik,

für Geräte mit Itanium-CPU (i.d.R. Server) brauchst du höchstwahrscheinlich eine spezielle "ServerStart"-CD die du beim Hersteller des Gerätes beziehen kannst.

Aber frag vorher nach den Kosten, wir haben letztes Jahr so eine CD von HP bestellt und haben daraufhin eine Rechnung für Support über glaube ich an die 100€ bekommen.

Gruß

Michl
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
28.11.2006 um 08:25 Uhr
Was willst du eigentlich machen?

Bzw. was soll dann dasendergebnis sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Tekknik
28.11.2006 um 09:04 Uhr
Dann werde ich die CD gleich bei HP anfordern.

Möchte den Server mit der CD booten können und im Falle eines Desasters ein SnapShot auf die HD zurückspielen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
28.11.2006 um 12:37 Uhr
Kuck doch obs die als Download gibt. Bevor du sie bestellst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen

Frage von veniplexSicherheit22 Kommentare

Hallo zusammen! Ich arbeite in einem mittelgroßen Unternehmen. Wenn sich bei uns ein Sicherheitsvorfall ereignet müssen wir als IT ...

Windows 8

Windows 8 Partition nicht mehr bootbar.

Frage von Jazzed17Windows 825 Kommentare

Guten Abend zusammen Hardware: HP Compaq Notebook mit Windows8 HDD UEFI Bios 2 Partitionen: Windows + Recovery Problem: Beim ...

Windows Tools

Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar)

gelöst Frage von KodaCHWindows Tools9 Kommentare

Guten Abend Ich habe viele ISO Dateien die ich Regelmässig benötige um diese von CD oder USB Stick zu ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Multiboot: Kann man Win7 von Win10 aus bootbar mit Bitlocker verschlüsseln?

gelöst Frage von usercrashVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, Win7prof kann mit Bitlocker umgehen, aber selbst wohl keine Drives verschlüsseln. Win10prof kann dies. Ist es auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...