25licks
Goto Top

Bootbares Backup

Servus zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier endlich die erhoffte hilfe finde!

Ich suche eine Backupsoftware, mit der ich ein komplett bootfähiges Backup meiner HDD erstellen kann.
Ich habe sowas auch schon mal gesehen, ich glaub es war paragon true image 7.0 oder so.
Nochmal, das backup soll auf DVD gesichert werden. und diese dann einfach rein, PC neu starten, Backup zurückspielenfertig. Ich hatte schon mal Norton Ghost, da brauchte man immer so ne Restore-CD, die eine Linuxbasierte Restoreumgebung startete usw... hab ich wieder verkauft, weils nix war! Wäre toll wenn jemand so eine Software kennt!
Danke, Gruß!

Content-Key: 26483

Url: https://administrator.de/contentid/26483

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 20, 2006 at 17:35:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab das hier halb manuell mit BartPE für die bootbare CD/DVD und Ghost 8.x drauf für
das Backup, wenn das Image der C Partition nicht zu riesig ist, passt das gut amit auf die
DVD drauf. Die neuste Ghost Version erstellt eine solche CD/DVD auch automatisch alledrings
mit Windows PE.

Das Programm, was Du meinst, heisst Acronis TrueImage.

Gruss

cykes
Mitglied: 10545
10545 Feb 20, 2006 at 17:52:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Acronis unterstützt genau diese Methode. Boot-CD (Rescue-Medium) erstellen und dann die CD´s/DVD´s einlegen (HD-Imaging), fertig ist die Laube face-wink

Gruß, Rene
Nachtrag: Sehe jetzt erst den letzten Satz von Dir, Cykes face-wink
Member: cykes
cykes Feb 20, 2006 at 17:58:01 (UTC)
Goto Top
Gruß, Rene
Nachtrag: Sehe jetzt erst den letzten Satz
von Dir, Cykes face-wink

*g* Durch "Nicht-bis-zu-Ende-lesen" sind schon so einige heftige Missverständnisse entstanden,
da war's hier noch harmlos...
Mitglied: 10545
10545 Feb 20, 2006 at 18:10:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

*g* Durch
"Nicht-bis-zu-Ende-lesen" sind
schon so einige heftige
Missverständnisse entstanden,
da war's hier noch harmlos...

Wieso kommt mir das so bekannt vor ... ? 8-)

In "Wirklichkeit" hätte ich meinen Kommentar ja auch löschen können, aber ich war zu faul wieder ein "Gelöscht wegen temporärer Augenstörung" zu schreiben face-smile

So, genug OT ...

Gruß, Rene
Member: Janni
Janni Feb 20, 2006 at 19:04:38 (UTC)
Goto Top
Das geht auch mit Nero .................

MFG
Member: 25licks
25licks Feb 20, 2006 at 22:54:53 (UTC)
Goto Top
Zitat Rene_D:
"Acronis unterstützt genau diese Methode. Boot-CD (Rescue-Medium) erstellen und dann die CD´s/DVD´s einlegen (HD-Imaging), fertig ist die Laube "

Das heißt aber, dass ich hier auch 2 CD (Dvd's) Brauche, oder?
Also mit dem Rescue-Medium booten, und dann auf verlangen die DVD mit der Datensicherung einlegen?!
Mitglied: 22879
22879 Feb 20, 2006 at 23:29:11 (UTC)
Goto Top
nicht unbedingt
ich hab mir die boot cd als iso gespeichert, wenn ich nun ein image der platte ziehe,
speichere ich dies vorher normal auf der platte, füg das image dann mit magiciso,
(.. ultraiso, isobuster (ganz wie du willst)) in die iso ein und brenn dies - funktioniert bestens

sollte aber generell geändert werden, dass beim erstellen einer recovery cd eine multisession
eröffnet und die disc nicht geschlossen wird, um eben images oder sonstiges hinzuzufügen)
Member: teufelskerl
teufelskerl Feb 21, 2006 at 06:40:45 (UTC)
Goto Top
Hi!

Die Antwort heißt eindeutig ACRONIS

Gibt´s zum Test-Download auf www.ACRONIS.de. Mehrere Varianten
(Workstation, Servervarianten).

Boot-CD wird mitgeliefert. es kann offline oder online gesichert werden. Die Workstation
Variante kann nicht direkt auf CD / DVD brennen, sondern man muß nachher das image selber auf DVD archivieren - ist aber kein Problem. die Servervariante kann direkt schreiben.

Funktioniert perfekt - auch auf RAID-Systemen.

Mehrfach im Business-Alltag getestet.

So long

Rudi
Member: charles456
charles456 Feb 21, 2006 at 09:38:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit snapshot.
Schaut euch mal an unter http://www.drivesnapshot.de/

Gruß scooby
Member: thomas-gelnhausen
thomas-gelnhausen Feb 21, 2006 at 15:18:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das paragon true image 7.0 von einer Zeitschrift, Pcgo und andere hatten es in den letzten Monaten dabei..
Es erstellt eine BootCD und sichert das Image, je nach größe der HD auf eine oder mehrere DVDs.
Oder du schaust mal in die neuste Chip 3/2006 rein. Da ist ein Test und ein Beitrag darüber.
Gruss Thomas