Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootbares Backup

Mitglied: 25licks

25licks (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 7349 Aufrufe, 10 Kommentare

Servus zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier endlich die erhoffte hilfe finde!

Ich suche eine Backupsoftware, mit der ich ein komplett bootfähiges Backup meiner HDD erstellen kann.
Ich habe sowas auch schon mal gesehen, ich glaub es war paragon true image 7.0 oder so.
Nochmal, das backup soll auf DVD gesichert werden. und diese dann einfach rein, PC neu starten, Backup zurückspielenfertig. Ich hatte schon mal Norton Ghost, da brauchte man immer so ne Restore-CD, die eine Linuxbasierte Restoreumgebung startete usw... hab ich wieder verkauft, weils nix war! Wäre toll wenn jemand so eine Software kennt!
Danke, Gruß!
Mitglied: cykes
20.02.2006 um 18:35 Uhr
Hi,

ich hab das hier halb manuell mit BartPE für die bootbare CD/DVD und Ghost 8.x drauf für
das Backup, wenn das Image der C Partition nicht zu riesig ist, passt das gut amit auf die
DVD drauf. Die neuste Ghost Version erstellt eine solche CD/DVD auch automatisch alledrings
mit Windows PE.

Das Programm, was Du meinst, heisst Acronis TrueImage.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.02.2006 um 18:52 Uhr
Moin,

Acronis unterstützt genau diese Methode. Boot-CD (Rescue-Medium) erstellen und dann die CD´s/DVD´s einlegen (HD-Imaging), fertig ist die Laube

Gruß, Rene
Nachtrag: Sehe jetzt erst den letzten Satz von Dir, Cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.02.2006 um 18:58 Uhr
Gruß, Rene
Nachtrag: Sehe jetzt erst den letzten Satz
von Dir, Cykes

*g* Durch "Nicht-bis-zu-Ende-lesen" sind schon so einige heftige Missverständnisse entstanden,
da war's hier noch harmlos...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.02.2006 um 19:10 Uhr
Moin,

*g* Durch
"Nicht-bis-zu-Ende-lesen" sind
schon so einige heftige
Missverständnisse entstanden,
da war's hier noch harmlos...

Wieso kommt mir das so bekannt vor ... ? 8-)

In "Wirklichkeit" hätte ich meinen Kommentar ja auch löschen können, aber ich war zu faul wieder ein "Gelöscht wegen temporärer Augenstörung" zu schreiben

So, genug OT ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
20.02.2006 um 20:04 Uhr
Das geht auch mit Nero .................

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 25licks
20.02.2006 um 23:54 Uhr
Zitat Rene_D:
"Acronis unterstützt genau diese Methode. Boot-CD (Rescue-Medium) erstellen und dann die CD´s/DVD´s einlegen (HD-Imaging), fertig ist die Laube "

Das heißt aber, dass ich hier auch 2 CD (Dvd's) Brauche, oder?
Also mit dem Rescue-Medium booten, und dann auf verlangen die DVD mit der Datensicherung einlegen?!
Bitte warten ..
Mitglied: 22879
21.02.2006 um 00:29 Uhr
nicht unbedingt
ich hab mir die boot cd als iso gespeichert, wenn ich nun ein image der platte ziehe,
speichere ich dies vorher normal auf der platte, füg das image dann mit magiciso,
(.. ultraiso, isobuster (ganz wie du willst)) in die iso ein und brenn dies - funktioniert bestens

sollte aber generell geändert werden, dass beim erstellen einer recovery cd eine multisession
eröffnet und die disc nicht geschlossen wird, um eben images oder sonstiges hinzuzufügen)
Bitte warten ..
Mitglied: teufelskerl
21.02.2006 um 07:40 Uhr
Hi!

Die Antwort heißt eindeutig ACRONIS

Gibt´s zum Test-Download auf www.ACRONIS.de. Mehrere Varianten
(Workstation, Servervarianten).

Boot-CD wird mitgeliefert. es kann offline oder online gesichert werden. Die Workstation
Variante kann nicht direkt auf CD / DVD brennen, sondern man muß nachher das image selber auf DVD archivieren - ist aber kein Problem. die Servervariante kann direkt schreiben.

Funktioniert perfekt - auch auf RAID-Systemen.

Mehrfach im Business-Alltag getestet.

So long

Rudi
Bitte warten ..
Mitglied: charles456
21.02.2006 um 10:38 Uhr
Hallo Leute

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit snapshot.
Schaut euch mal an unter http://www.drivesnapshot.de/

Gruß scooby
Bitte warten ..
Mitglied: thomas-gelnhausen
21.02.2006 um 16:18 Uhr
Hallo,
ich habe das paragon true image 7.0 von einer Zeitschrift, Pcgo und andere hatten es in den letzten Monaten dabei..
Es erstellt eine BootCD und sichert das Image, je nach größe der HD auf eine oder mehrere DVDs.
Oder du schaust mal in die neuste Chip 3/2006 rein. Da ist ein Test und ein Beitrag darüber.
Gruss Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen

Frage von veniplexSicherheit22 Kommentare

Hallo zusammen! Ich arbeite in einem mittelgroßen Unternehmen. Wenn sich bei uns ein Sicherheitsvorfall ereignet müssen wir als IT ...

Windows Tools

Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar)

gelöst Frage von KodaCHWindows Tools9 Kommentare

Guten Abend Ich habe viele ISO Dateien die ich Regelmässig benötige um diese von CD oder USB Stick zu ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Multiboot: Kann man Win7 von Win10 aus bootbar mit Bitlocker verschlüsseln?

gelöst Frage von usercrashVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, Win7prof kann mit Bitlocker umgehen, aber selbst wohl keine Drives verschlüsseln. Win10prof kann dies. Ist es auf einem ...

Speicherkarten

Non-OS-ISO bootbar auf USB-Stick bringen

gelöst Frage von keine-ahnungSpeicherkarten15 Kommentare

Moin at all, ich habe heute mal die aktuelle Version des ProLiant support packs runtergeladen (gibt es nur als ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...