Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mittels Bootcd Batch ausführen

Mitglied: edv-guru

edv-guru (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 08.02.2006, 4284 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich möchte gerne eine Bootcd erstellen, die automatisch eine Batchdatei ausführt, Dateien entweder auf den (NTFS)Datenträger schreibt, oder auf Diskette und danach AUTOMATISCH und möglichst ohne neu zu starten, Windows lädt.Die Batchdatei sollte Zugriff auf NTFS möglich machen.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Danke im voraus,
EDV-guru
Mitglied: nullplan001
08.02.2006 um 09:23 Uhr
Tja, probiere mal folgendes: Ich hab's zwar noch nicht gefunden, aber irgendwo müsstest du eine Windows-Startdiskette erstellen können. Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast - p.P. (persönliches Pech). Wenn du aber eines hast, öffne auf der Diskette die autoexec.bat und ersetze den Inhalt durch die Batch, die du gern ausführen würdest. Dann sag deinem Brenner, er soll die Daten von der Diskette 1:1 (mit MBR) auf die CD übertragen. Wenn dein Brenner das nicht kann - p.P.
Tschö, nullplan001
P.S: Die Startdiskette muss übrigens NTFS-fähig sein, sollte also von WinXP/NT/2k kommen. Ach ja, falls du verzweifeln solltest, weil du kein Diskettenlaufwerk hast, google mal nach "BartPE". Da müsste irgendwas in der Richtung dessen, was du willst, dabei sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Windows 7

Batch über Aufgabenplanung ausführen

gelöst Frage von chef1568Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgendes Skript via Aufgabenplanung Win7 64Bit ausführen. Als Aktion habe ich folgende Einstellung: Aktion Programm ...

Batch & Shell

Batch datei ausführen für einen anderen Rechner

gelöst Frage von TutterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gern einen batchbefehl auf einen Rechner ausführen. Das muss aber ein anderer Anstoßen. Um ...

Batch & Shell

Batch will start Anweisung nicht ausführen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe hier die Batch vom Programm ApcUPS die eine USV steuert! Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...