Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mittels Bootcd Batch ausführen

Mitglied: edv-guru

edv-guru (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 08.02.2006, 4302 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich möchte gerne eine Bootcd erstellen, die automatisch eine Batchdatei ausführt, Dateien entweder auf den (NTFS)Datenträger schreibt, oder auf Diskette und danach AUTOMATISCH und möglichst ohne neu zu starten, Windows lädt.Die Batchdatei sollte Zugriff auf NTFS möglich machen.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Danke im voraus,
EDV-guru
Mitglied: nullplan001
08.02.2006 um 09:23 Uhr
Tja, probiere mal folgendes: Ich hab's zwar noch nicht gefunden, aber irgendwo müsstest du eine Windows-Startdiskette erstellen können. Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast - p.P. (persönliches Pech). Wenn du aber eines hast, öffne auf der Diskette die autoexec.bat und ersetze den Inhalt durch die Batch, die du gern ausführen würdest. Dann sag deinem Brenner, er soll die Daten von der Diskette 1:1 (mit MBR) auf die CD übertragen. Wenn dein Brenner das nicht kann - p.P.
Tschö, nullplan001
P.S: Die Startdiskette muss übrigens NTFS-fähig sein, sollte also von WinXP/NT/2k kommen. Ach ja, falls du verzweifeln solltest, weil du kein Diskettenlaufwerk hast, google mal nach "BartPE". Da müsste irgendwas in der Richtung dessen, was du willst, dabei sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Windows 7

Batch über Aufgabenplanung ausführen

gelöst Frage von chef1568Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgendes Skript via Aufgabenplanung Win7 64Bit ausführen. Als Aktion habe ich folgende Einstellung: Aktion Programm ...

Batch & Shell

Batch datei ausführen für einen anderen Rechner

gelöst Frage von TutterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gern einen batchbefehl auf einen Rechner ausführen. Das muss aber ein anderer Anstoßen. Um ...

Batch & Shell

Batch will start Anweisung nicht ausführen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe hier die Batch vom Programm ApcUPS die eine USV steuert! Das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 19 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...