hedge
Goto Top

Wie boote ich von der Partition Magic 8.0 CD?

Hi!

Die Partition Magic 8.0 CD ist bootfähig, aber es bleibt im DOS Modus stehen. Es kommt der hinweis, daß von dem Laufwerk Y: gebootet werden muß! Soweit so gut! Ich habe es nun von A: auf Y: geändert!
Und welches Commando muß ich jetzt eintippen um von der CD zu Starten??
Wenn ich VOL eingebe wird die CD erkannt, aber es tut sich nix!

Was muß ich eintippen?

Besten Dank!

Von den Disketten kann Prima gebootet werden, aber von der CD nicht!

MFG

hedge

Content-Key: 1421

Url: https://administrator.de/contentid/1421

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Dec 19, 2004 at 12:32:54 (UTC)
Goto Top
Hi!

Die Partition Magic 8.0 CD ist
bootfähig, aber es bleibt im DOS Modus
stehen. Es kommt der hinweis, daß von
dem Laufwerk Y: gebootet werden muß!

Wie bootest du?

Ist in deinem Bios das Booten von CD aktiviert?

Soweit so gut! Ich habe es nun von A: auf Y:
geändert!

? Wo hast du das geändert?

Und welches Commando muß ich jetzt
eintippen um von der CD zu Starten??

Eigentlich brauchst du nur das Bios deines Rechners so einzustellen, dass es von CD bootet und die Boot-CD einzulegen. Der Rest sollte wie von Geisterhand gesteuert funktionieren.

Wenn ich VOL eingebe wird die CD erkannt,
aber es tut sich nix!

Ist ja auch klar, weil du irgendwie anders gebootet hast.

Was muß ich eintippen?

[STRG]+[ALT]+[ENTF]

Besten Dank!

gerne geschehen face-smile

Von den Disketten kann Prima gebootet
werden, aber von der CD nicht!

Ja, so, wie du das jetzt versucht hast, sicherlich wohl nicht, aber hast du mal versucht, NUR von der CD zu booten? Mir klingt das immer so, als würdest du von DISK booten und dann versuchen irgendwie mit der CD weiterzumachen.

Gruß, Mupfel
Member: hedge
hedge Dec 19, 2004 at 12:48:46 (UTC)
Goto Top
Die CD wird gebootet, aber es bleibt dann stehen, weil der Hinweis kommt, daß von y: gebootet werden muß. Ich habe dann ganz einfach y: eingetippt und es erscheint dann wie ich auch wollte das y: anstatt A:

Wenn ich neu Boote fängt das alles von vorne an! Es bootet auch aber dann kommt wieder der selbe Hinweis!

Im Bios habe ich sogar alles deaktiviert, auser dem CD Rom Laufwerk. Trotzdem geht nix!

Welches Commando muß ich jetzt eintippen, das es endlich die CD Bootet?

Es muß doch einen Befehl geben!
Member: Venture
Venture Jan 25, 2005 at 13:56:43 (UTC)
Goto Top
Also, ich weiß zwar nicht ob du die Lösung schon gefunden hast aber,
wie wäre es denn wenn du einfach mal den Befehl pqmagic eingibst.
Ich denke dann wird sich was tun.

MfG Venture
Member: Venture
Venture Jan 27, 2005 at 16:46:23 (UTC)
Goto Top
Normalerweise müsste es ein Menü geben indem als erstes gefragt wird, 1. Partition Magic, 2. Irgenwas, 3. DOS. Versuch doch maldie 1 zu drücken. Danach sollte ein weiteres Menü erscheinen wo die Sprache eingestellt werden muss (Deutsch wäre die 2). Und dann solltest du auch schon drin sein. Zumindest ist das normalerweise bei der 8.0 Version. Ansonsten das oben genannte von mir versuchen.

Nochmals Gruß von
Venture
Member: haidangvnn
haidangvnn Feb 13, 2005 at 07:58:44 (UTC)
Goto Top
sdas