Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie boote ich von der Partition Magic 8.0 CD?

Mitglied: hedge

hedge (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2004, aktualisiert 13.02.2005, 16922 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Die Partition Magic 8.0 CD ist bootfähig, aber es bleibt im DOS Modus stehen. Es kommt der hinweis, daß von dem Laufwerk Y: gebootet werden muß! Soweit so gut! Ich habe es nun von A: auf Y: geändert!
Und welches Commando muß ich jetzt eintippen um von der CD zu Starten??
Wenn ich VOL eingebe wird die CD erkannt, aber es tut sich nix!

Was muß ich eintippen?

Besten Dank!

Von den Disketten kann Prima gebootet werden, aber von der CD nicht!

MFG

hedge
Mitglied: 7217
19.12.2004 um 13:32 Uhr
Hi!

Die Partition Magic 8.0 CD ist
bootfähig, aber es bleibt im DOS Modus
stehen. Es kommt der hinweis, daß von
dem Laufwerk Y: gebootet werden muß!

Wie bootest du?

Ist in deinem Bios das Booten von CD aktiviert?

Soweit so gut! Ich habe es nun von A: auf Y:
geändert!

? Wo hast du das geändert?

Und welches Commando muß ich jetzt
eintippen um von der CD zu Starten??

Eigentlich brauchst du nur das Bios deines Rechners so einzustellen, dass es von CD bootet und die Boot-CD einzulegen. Der Rest sollte wie von Geisterhand gesteuert funktionieren.

Wenn ich VOL eingebe wird die CD erkannt,
aber es tut sich nix!

Ist ja auch klar, weil du irgendwie anders gebootet hast.

Was muß ich eintippen?

[STRG]+[ALT]+[ENTF]

Besten Dank!

gerne geschehen

Von den Disketten kann Prima gebootet
werden, aber von der CD nicht!

Ja, so, wie du das jetzt versucht hast, sicherlich wohl nicht, aber hast du mal versucht, NUR von der CD zu booten? Mir klingt das immer so, als würdest du von DISK booten und dann versuchen irgendwie mit der CD weiterzumachen.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: hedge
19.12.2004 um 13:48 Uhr
Die CD wird gebootet, aber es bleibt dann stehen, weil der Hinweis kommt, daß von y: gebootet werden muß. Ich habe dann ganz einfach y: eingetippt und es erscheint dann wie ich auch wollte das y: anstatt A:

Wenn ich neu Boote fängt das alles von vorne an! Es bootet auch aber dann kommt wieder der selbe Hinweis!

Im Bios habe ich sogar alles deaktiviert, auser dem CD Rom Laufwerk. Trotzdem geht nix!

Welches Commando muß ich jetzt eintippen, das es endlich die CD Bootet?

Es muß doch einen Befehl geben!
Bitte warten ..
Mitglied: Venture
25.01.2005 um 14:56 Uhr
Also, ich weiß zwar nicht ob du die Lösung schon gefunden hast aber,
wie wäre es denn wenn du einfach mal den Befehl pqmagic eingibst.
Ich denke dann wird sich was tun.

MfG Venture
Bitte warten ..
Mitglied: Venture
27.01.2005 um 17:46 Uhr
Normalerweise müsste es ein Menü geben indem als erstes gefragt wird, 1. Partition Magic, 2. Irgenwas, 3. DOS. Versuch doch maldie 1 zu drücken. Danach sollte ein weiteres Menü erscheinen wo die Sprache eingestellt werden muss (Deutsch wäre die 2). Und dann solltest du auch schon drin sein. Zumindest ist das normalerweise bei der 8.0 Version. Ansonsten das oben genannte von mir versuchen.

Nochmals Gruß von
Venture
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Partitionen bei Dual-Boot umziehen
gelöst Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine 1GB HDD gegen eine 750GB HDD tauschen. Im Grunde müssen also nur die Partitionen kopiert ...

Virtualisierung
Proxmox Boot Partition formatiert
gelöst Frage von sebastian2608Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Leute, heute war ich äußerst klug: Habe eine Partition unter Proxmox formatiert, was offensichtlich die boot-Partition war. Ich ...

Mac OS X
Mac Mini boot von CD
Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...