Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten von 2. SATA Platte

Mitglied: hajo100

hajo100 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 24.03.2008, 4885 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe in einen Rechner eine 2 SATA Platte eingebaut, auf die ich von der 1.Platte ein image überspielt habe. Durchgeführt mit PING (Partimage is not ghost) Das Betriebssystem ist Win XP SP2. Ich möchte ebenfalls von der zweiten Platte booten können und habe dazu auch in der Boot.ini die 2 .platte und Partition eingetragen. leider funktioniert der boot von der 2. platte nicht

Bitte um Tipps, danke im voraus
Mitglied: tomaeb
11.03.2008 um 12:38 Uhr
was heißt "es funktioniert nicht?" kommt ne fehlermeldung ? kannste du das winxp von der 2. platte beim booten überhaupt anwählen??
Bitte warten ..
Mitglied: hajo100
11.03.2008 um 13:36 Uhr
Hallo tomaeb,

nach der Auswahl im Bootmenue, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Windows could not start because of a computer disk hardware configuration problem
Could not read from this selected bootdevice
Bitte warten ..
Mitglied: tomaeb
12.03.2008 um 12:37 Uhr
hmmm das is jetzt natürlich schwierig. könnte ein treiber problem sein oder auch irgendwas anderes. gehts denn wenn du nur die 2. platte angesteckt hast? eventuell isses auch ne bios sache?!
Bitte warten ..
Mitglied: Isotonic
17.03.2008 um 15:08 Uhr
Hallo,

stimmen auch die pfade die in der boot.ini eigetragen sind ???

mfg
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: DieterH
24.03.2008 um 00:53 Uhr
Hallo Hajo,

steck doch einfach mal diese zweite Platte an den ersten Connector. Wenn sie dann immer noch nicht bootet, solltest du über die Wiederherstellungskonsole "fixboot" und "fixmbr" ausführen.

frohe Ostern
Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Bit locker verschlüsselte SATA Platte lässt sich nicht initialisieren und nicht formatieren

Frage von Thor01Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, habe eine 500GB SSD Sata Platte die ich gerne formatieren möchte. Da ich sie mit BitLocker verschlüsselt hatte ...

Ubuntu

Dual Boot: Win 8.1 und xUbuntu 14.04 auf SSD Platte

gelöst Frage von DogukannUbuntu3 Kommentare

Hallo Admins, ich besitze einen Laptop der eine 256GB SSD und zusätzlich noch eine 1TB HDD besitzt. Auf der ...

Microsoft

Windows Server 2008 R2-Server findet neue Platte nicht, von der er booten soll

gelöst Frage von GoldhamsterMicrosoft7 Kommentare

Hallo Helfer-Helden! Problem: An einem Fujitsu-W2008R2-Foundation-Server sind zwei HDDs mit 500GB im Raid1-Verbund über LSI-Software-Raid Vers. A.62. Auf Partion ...

Backup

Nur zum Abklären - Primergy RX200 S6 ohne UEFI wird wohl nicht von einer 4TB-Platte booten können, oder?

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullBackup4 Kommentare

Guten Morgen Kolleginnen und Kollegen, ich habe ein altes Blech; einen Primergy RX200 S6 mit Windows 2008 R2, der ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...