Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten von 2. SATA Platte

Mitglied: hajo100

hajo100 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 24.03.2008, 4891 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe in einen Rechner eine 2 SATA Platte eingebaut, auf die ich von der 1.Platte ein image überspielt habe. Durchgeführt mit PING (Partimage is not ghost) Das Betriebssystem ist Win XP SP2. Ich möchte ebenfalls von der zweiten Platte booten können und habe dazu auch in der Boot.ini die 2 .platte und Partition eingetragen. leider funktioniert der boot von der 2. platte nicht

Bitte um Tipps, danke im voraus
Mitglied: tomaeb
11.03.2008 um 12:38 Uhr
was heißt "es funktioniert nicht?" kommt ne fehlermeldung ? kannste du das winxp von der 2. platte beim booten überhaupt anwählen??
Bitte warten ..
Mitglied: hajo100
11.03.2008 um 13:36 Uhr
Hallo tomaeb,

nach der Auswahl im Bootmenue, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Windows could not start because of a computer disk hardware configuration problem
Could not read from this selected bootdevice
Bitte warten ..
Mitglied: tomaeb
12.03.2008 um 12:37 Uhr
hmmm das is jetzt natürlich schwierig. könnte ein treiber problem sein oder auch irgendwas anderes. gehts denn wenn du nur die 2. platte angesteckt hast? eventuell isses auch ne bios sache?!
Bitte warten ..
Mitglied: Isotonic
17.03.2008 um 15:08 Uhr
Hallo,


stimmen auch die pfade die in der boot.ini eigetragen sind ???

mfg
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: DieterH
24.03.2008 um 00:53 Uhr
Hallo Hajo,

steck doch einfach mal diese zweite Platte an den ersten Connector. Wenn sie dann immer noch nicht bootet, solltest du über die Wiederherstellungskonsole "fixboot" und "fixmbr" ausführen.

frohe Ostern
Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Bit locker verschlüsselte SATA Platte lässt sich nicht initialisieren und nicht formatieren

Frage von Thor01Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, habe eine 500GB SSD Sata Platte die ich gerne formatieren möchte. Da ich sie mit BitLocker verschlüsselt hatte ...

Ubuntu

Dual Boot: Win 8.1 und xUbuntu 14.04 auf SSD Platte

gelöst Frage von DogukannUbuntu3 Kommentare

Hallo Admins, ich besitze einen Laptop der eine 256GB SSD und zusätzlich noch eine 1TB HDD besitzt. Auf der ...

Backup

Nur zum Abklären - Primergy RX200 S6 ohne UEFI wird wohl nicht von einer 4TB-Platte booten können, oder?

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullBackup4 Kommentare

Guten Morgen Kolleginnen und Kollegen, ich habe ein altes Blech; einen Primergy RX200 S6 mit Windows 2008 R2, der ...

Server-Hardware

SAS oder SATA

gelöst Frage von supertuxServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie groß sind die Performance Einbußen wenn statt SAS-Festplatten SATA-Festplatten verwendet werden? Aus Kostengründen und Speicherplatz tendieren ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen33 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...