Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten von CD nicht möglich

Mitglied: sara

sara (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 07.10.2005, 6550 Aufrufe, 19 Kommentare

booten von cd nicht möglich!

Hi,

ich versuche windows xp neu zu installieren.In BIOS steht auch : <BOOT sequence: CDROM, C,A>
aber leider kann nicht von cd gebootet werden, steht :
drücken sir eine beliebige Taste um von cd zu starten ..
aber egal welche taste ich drücke wird weiter von Festplatte gebootet! würde bitte jemand mir weiter helfen ?
Mitglied: superboh
06.10.2005 um 01:32 Uhr
Die Tastatur geht aber? Nicht dass sie im falschen PS/2-Port steckt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 05:00 Uhr
hallo superboh,

als ich im BIOS bin funktioniert schon die Tastatur! aber danach wenn schreibt drücken sie eine Taste um von CD zu starten, scheint die TASTATUR nicht funktionieren!

Gruß,
Sara
Bitte warten ..
Mitglied: nove
06.10.2005 um 06:16 Uhr
ist es eine "Sicherheitskopie" von Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
06.10.2005 um 09:54 Uhr
Ist es eine USB-Tastatur?
Könnte da auch manchmal Probleme geben, da der USB-Treiber zu der Zeit nich geladen ist!
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 10:14 Uhr
Hallo!
Das ist eine installation CD von windows xp ! ich wollte windows xp neu installieren!
Gruss,
Sara
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.10.2005 um 10:17 Uhr
Hi,

wenn das "alte" XP noch läuft, installiere doch daraus neu!
Die CD einwerfen und Installation starten. Damit umgehst du jedenfalls den Start von der CD.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 10:34 Uhr
Hi,

habe es gemacht, aber leider geht das auch nicht!kommt eine Meldung und darin steht dass da eine neuere Version schon auf dem PC installiert ist, kann die installation nicht ausgeführt werden!
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.10.2005 um 10:39 Uhr
Dann mußt du wohl erst das Service Pack deinstallieren oder besser dir eine CD mit SP 2 besorgen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 10:43 Uhr
Hallo,
Tastatur: pc/AT - PS/2- Tatastur
unter systemsteuerung/ tastatur/ steht HID Tastatur!
das ist eigentlich eine schnürlose Tastatur und von receiver kommt eine USB Anschluss in dem Rechner hinein und von dem usb Anschluss geht einen kabel in ps/2 anschluss!
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 10:46 Uhr
hi, was meinst du mit "CD mit SP 2 " ?
ich deinstalliere gleich service Pack und probiere danach !
aber es scheint dass mein Tastatur (wenn von cd booten wollte) nicht funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
06.10.2005 um 10:46 Uhr
HID (Tastatur) heißt "Human Interface Device"...
das is ok ...

und wenn der einen adapter von usb zu ps/2 hat, können wir das problem wohl leider aussschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.10.2005 um 10:47 Uhr
Dann borg dir doch mal eine stinknormale PS/2 - Tastatur.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.10.2005 um 10:49 Uhr
hi, was meinst du mit "CD mit SP 2 " ?

Neuere Versionen von XP werden gleich mit Service Pack 2 ausgeliefert.
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
06.10.2005 um 10:49 Uhr
SP2 = Service Pack 2

ich denke auch, dass Du nach der deinstallation des SP die Installation durchführen kannst.
diese prüfung nach neuer version könntest du nur umgehen, wenn du von CD bootest - aber das klappt ja leider auch nich.
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 10:56 Uhr
hi, also cd mit sp2 habe ich im Moment nicht ! eine andere Tastatur habe ich auch nicht ! dann muss ich ein anders mal die Installation durchführen! Danke für die Information und deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
06.10.2005 um 16:19 Uhr
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem... kein Booten von XP-CD möglich. Habe dann einfach die CD "gesichert" und die Sicherung eingelegt. Siehe da, es lief.
Woran es nun genau gelegen hat... mangelnde Qualität des Rohlings??? Wer weiß das schon?!!

Vielleicht hilft es bei Dir ja auch!?
Bye
Alfred
Bitte warten ..
Mitglied: sara
06.10.2005 um 23:05 Uhr
Hallo,
Wie kann ich mein xp-cd sichern?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
07.10.2005 um 05:45 Uhr
Hallo Sara,

denke das sollte so was heissen wie "eine Sicherheitskopie der CD anfertigen"

Hast Du denn eine andere CD welche bootet oder eine Bootdiskette (falls Du noch ein Diskettenlaufwerk hast. Dann könntest Du so zumindest mal rausfinden, ob es an der Tastatur liegt oder an der CD.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
07.10.2005 um 08:06 Uhr
Moin,

Du hast es genau richtig erkannt! Werd mich nächstes Mal deutlicher ausdrücken!

Sorry an Sara!

Greetz
Alfred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Linux Tools
Probleme beim Booten einer Live-CD
gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...