Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten von Kingston Traveler Elite "GB nicht möglich

Mitglied: Abaddon

Abaddon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2005, aktualisiert 15:54 Uhr, 6457 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe einen Kingston USB Stick und ein Problem, ich kann nicht von dem Stick booten. Habe es mit anderen Sticks schon probiert, bei denen funtz des. Angeblich sollte es aber möglich sein von dem Stick zu booten, ich weiß mir nit mehr zu helfen. Könnte mir mal jemand bitte ein paar Tipps geben
Mitglied: Pedant
21.07.2005 um 15:54 Uhr
Hallo Abaddon,

abgesehen davon, dass es normalerweise fraglich ist, ob der Rechner das Booten von USB-Sticks unterstützt haben diese Dinger so ihre Eigenart.
Bei vielen (allen?) USB-Sticks ist es nicht möglich den Bootsektor mit den üblichen Mittel zu bearbeiten. Die Hersteller der Sticks bieten Tools an, um ihre bootfähigen Sticks tatsächlich bootbar zu machen.
Schau mal auf der Kingston-Seite nach, ob da auch sowas steht.

Gruß Frank

Nachtrag:
Vielleicht habe ich das mit diesen Bootenable-Tools auch falsch interpretiert und es geht nicht darum den Bootsektor überhaupt schreiben zu können, sondern "nur" darum unter z.B. XP einen USB-Stick mit DOS-System zu versehen.
Ein Artikel zum "Kingston Boot Utility" gefunden:
http://www.bjorn3d.com/read_pf.php?cID=723
Zitat:
...Under Windows 98 and Windows ME, the utility copies standard DOS boot files from the operating system (just as if you were to use the built-in utility in these operating systems for creating a bootable floppy disk)....
Das lässt darauf schließen, dass unter Win98 mit USB-Unterstützung auch ein einfaches format /s möglich sein sollte.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Ist es möglich den Pi automatisch booten zu lassen?

Frage von M.MarzDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, habe im internet keine hilfe finden können, weshalb ich mich jetzt an euch wende. Meine Frage: ist ...

Linux Netzwerk

Squid elite proxy funktioniert nicht richtig

Frage von xseven7Linux Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich bin dabei mir einen squid elite proxy aufzusetzen, allerdings funkt diese nicht ganz richtig. auf zeigt er ...

CPU, RAM, Mainboards

Startprobleme HP Elite 8200 SFF

gelöst Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem starten eines HP Elite 8200 SFF (Desktop). Konfiguration: 16 GB Ram, ...

Google Android

Lotus Notes Traveler Android Profil Bild

Frage von Luzifer696Google Android

Hallo, Ich habe mir den Lotus Notes Traveler auf mein Oneplus One installiert und mich mit meinen Konto angemeldet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...