29471
Goto Top

Booten über Lan

Guten Abend

Ich habe folgende Frage:

Bei mir zu Hause läuft ein Suse Linux 10.2 der als Server fungiert und zwar als NX Server.
Jetzt will ich über das Lan also per PXE oder Etherboot Thinstation booten um mich an diesem Server anmelden zu können.
Ich habe den DHCP (IPCop) schon eingestellt und das Notebook kann das File vom TFTP auch finden aber beim PXE geht es danach nicht mehr weiter.
Und bei Etherboot bleibt er immer bei Initializing irgendetwas auf jedenfall geht es nicht mehr weiter.

Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar

Gruss Kevin

Content-Key: 61914

Url: https://administrator.de/contentid/61914

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 20, 2007 at 20:30:57 (UTC)
Goto Top
Das...

http://thinstation.sourceforge.net/wiki/index.php/ThHowto-boot

...sollte dir eigentlich weiterhelfen !
Mitglied: 29471
29471 Jun 21, 2007 at 14:40:17 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link nur komme ich damit auch nicht weiter.

Gibt es denn keine einfache möglichkeit dieses Problem zu beheben?
Ich habe auch schon versucht mit dem Bootimage von Thinstation zu booten da bringt er mir auch nen Fehler.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar

Gruss Kevin
Member: aqui
aqui Jun 21, 2007 at 16:34:40 (UTC)
Goto Top
Wie es ganz genau und detailiert geht kannst du in der c't 3/07, Seite 202 nachlesen. Wenn du die ct nicht hast kannst du sie über den Kiosk:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/03/202_Duenner_Kunde
downloaden.
Mitglied: 29471
29471 Jun 21, 2007 at 17:02:23 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe

Ich habe die C't zuhause

Gruss Kevin