Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst kein Booten mehr nach Linux-Installation auf USB-Stick

Mitglied: henry05

henry05 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 11:59 Uhr, 7243 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows Vista startet nicht mehr nach Installation von Ubuntu auf USB-Stick

23.12.08
Guten Tag,
habe folgendes Problem:
mein system ist windows vista home. Habe von einer bootfähigen DVD mit Ubuntu 8.10 das linux auf einen USB-Stick installiert. Das schien auch ohne Fehler funktioniert zu haben. Nun beim Neustarten geht gar nichts mehr. Es kommt immer die Meldung : GRUB loading stage 1.5 und dann GRUB loading please wait..... und dann Error 21
jetzt habe ich gelesen, dass linux den bootsektor überschrieben hat.... und man mit orginal DVD von Windows in die "Computerreperaturoptionen" gehen soll und dann fixmbr eingeben soll.
Also probiert: in Eingabeaufforderung gegangen ...... dort steht dann : X:\Sources> ...... hier habe ich dann fixmbr eingegeben.... und es kommt die Meldung, dass der Befehl entweder falsch geschrieben wurde oder nicht gefunden wurde....
jetzt weiß ich nicht weiter....
Die Linux Version startet von der DVD noch......
Ich möchte mein Windows-Vista aber retten.... wie kann ich den Bootsektot wieder richtig herstellen?
Ich habe übrigens eine SATA-festplatte , keine IDE-platte
Danke für die Hilfe
Gruß
Heinrich
Mitglied: thekingofqueens
23.12.2008 um 13:07 Uhr
Das heisst unter Vista glaub ich anders, hier stehts: http://support.microsoft.com/kb/927392/de
Bitte warten ..
23.12.2008 um 17:30 Uhr
Danke für die Antwort
wenn ich in der Eingabeaufforderung bin, wird
der Befehl "Bootrec.exe" auch ausgeführt....
aber dann bei dem Befehl "fixmbr" streikt er wieder.... sagt immer: Befehl unbekannt oder kann nicht gefunden werden" .... ist schon ein wenig komisch....
er will noch nicht booten..... immer noch die gleiche Meldung.... Grub loading .....error 21
nun ja, noch malnachdenken....
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
23.12.2008 um 18:48 Uhr
Ich hab' zwar kein Vista, aber den verlinkten Beitrag verstehe ich so, daß "/fixmbr" nur als ein Parameter für "Bootrec.exe" und nicht als Extra-Befehl (wie seinerzeit mit XP) anzugeben ist?

MfG, FM_81
Bitte warten ..
23.12.2008 um 20:08 Uhr
Guten Abend,
ja, das war die Lösung...... gleich angehängt an bootrec.exe/fixmbr .....
vielen vielen Dank......ja manchmal hat man selber eine Blockade....
ein schönen Abend noch und schöne Feiertage.....
Heinrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Linux auf USB-Stick Installiert - Lässt sich nicht booten

Frage von AssinoneLinux6 Kommentare

Ich habe vor kurzem eine Version von Kali Linux mit Hilfe eines bootfähigen USB-Sticks auf meinem Laptop installiert. Die ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Windows 10

Vom USB-Stick booten unter Windows 10

Frage von hedrichWindows 106 Kommentare

Ich habe mir über Acronis True Image einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt. Nur wie komme ich ins BIOS bzw. ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...