Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten nach Ruhezustand

Mitglied: kevindifi

kevindifi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 07.01.2008, 11297 Aufrufe, 4 Kommentare

Win XP bootet "normal" obwohl zuvor in den Ruhezustand runtergefahren wurde.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

WinXP Pro SP2, alle Updates
Bootpatition als RAID 0

Ich fahre den Rechner über Start/Beenden & Shift -> Ruhezustand herunter.

Alles sieht normal aus, es erscheint der Bildschirm Ruhezustand wird vorbereitet, der Balken läuft ab und der Rechner schaltet ab.

Wenn ich dann den Power - Button des Rechners wieder betätige startet dieser, der BIOS - Bildschirm wird angezeigt, aber dann bootet der Rechner wie immer startet also Windows komplett neu, ohne Fehlermeldungen als wenn nie in den Ruhezustand gewechselt wurde.

Was kann das sein ?
Mitglied: DerbyStyler
10.07.2006 um 10:32 Uhr
Hi,

als erstes geh mal in die Energieoptionen und überprüf ob beim Ruhezustand das häckchen bei "Ruhezustand aktivieren".
Dann prüf, ob er unter C:/ eine Datei mit dem Namen "hyberfil.sys" anlegt.

Wenn das alles richtig eingestellt ist, überprüf nochmal die BIOS-Einstellungen über den Ruhezustand.

mfg
Derby
Bitte warten ..
Mitglied: kevindifi
12.07.2006 um 13:53 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe noch einmal alles überprüft.

BIOS: APIC Enabled
Win: Ruhezustand aktiviert

(Wenn ich den Ruhezustand deaktiviere wird die Datei "hiberfil.sys" gelöscht, beim Aktivieren wieder angelegt.)

Gleiches Ergebnis.

Rechner wechselt in den Ruhezustand (wie bei meinem Notebook, wo es einwandfrei funktioniert), nur beim Booten wird nicht die letzte Sitzung wiederhergestellt, sondern "normal" gebootet.

MfG

Kevin DIFI
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
12.07.2006 um 16:13 Uhr
Hi,

nen Kumpel von mir hatte das problem auch mal, er hatt dann einfach bei den Eigenschaften der Energieoptionen die zeit beim Ruehzustand auf "Nach 1min" gesetzt, und dann hat es funktionert.
Als es dann funktioniert hat, hatt er es wieder auf "Nie" gesetzt und es funktioniert immer noch einwandfrei.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
07.01.2008 um 07:15 Uhr
Hallo,
das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe derzeit ein ähnliches Problem.
Nur bei mir ging der Ruhezustand gar nicht. der PC ist sofort wieder durchgestartet, als er keine Sekunde im Ruhezustand war.
Ich habe es auch mal getestet, die Einstellung auf 1 Min. zu setzen.

und nun geht der PC sogar komplett aus... Problem nur, dass er nach ca. 20 Sekunden automatisch wieder neustartet.
Nachdem ich die Einstellung auf "Nie" gesetzt habe, erhalte ich den gleichen Effekt. PC startet nach ca. 20 Sekunden automatisch.

Weiß da zufällig auch jemand Rat?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Merkwürdiger Strompeak im Ruhezustand

gelöst Frage von Aicher1998Hardware3 Kommentare

Hallo, mir ist da etwas aufgefallen. Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste. Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht ...

Microsoft

Ruhezustand verhindern wenn Programm läuft

gelöst Frage von manuelwMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. In meinem Netzwerk werden die PCs (Windows 7) über einen Client, welcher ...

Mac OS X

Freigabe macOS Sierra nach Ruhezustand unbrauchbar

gelöst Frage von derBadnerMac OS X2 Kommentare

Hallo, leider komme ich bei folgenden Problem nicht weiter. Bei einem Kunden sind zwei iMac vorhanden. Beide auf dem ...

Windows Server

Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016

Frage von ahaeuserWindows Server11 Kommentare

Ich habe das Problem dass meine Festplatten nicht in Ruhezustand gehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter Gruß

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 StundenWindows Update1 Kommentar

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 14 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung an
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...