Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Booten von USB

Mitglied: sigisigi

sigisigi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2013 um 16:12 Uhr, 2034 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich möchte ein Betriebssystem von einem USB Stick Booten aber es klappt nicht.

Ich weiss nicht an was es liegen könnte.

Selbst wenn ich im BIOS einstelle, dass er zuerst vom USB-Stick Booten sollte bootet er normal Windows 7.

Auf dem USB ist Windows Server 2008

sigisigi
Mitglied: Barthinator
24.09.2013 um 16:16 Uhr
Hi,

ist der USB-Stick überhaupt bootfähig?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
24.09.2013 um 16:19 Uhr
Hallo,

wieso setzt du Dich nicht mit deinen Ausbilder zusammen damit er Dir hilft? Oder versuchst dich mal selbst einzuarbeiten. Deine Frage hat nur zig weitere Fragen aufgerufen, die du uns erstmal beantworten müsstest.

Stell das BIOS mal so ein, dass der Rechner nur noch vom USB booten kann. Dann wird der Rechner dir wahrscheinlich sagen, dass er kein Bootfähiges System gefunden hat.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
24.09.2013 um 16:48 Uhr
Hi,

Es gibt machmal Kombinationen von Mainboard uns USB-Sticks die nicht booten wollen. Da hat mir der plop Bootloader gut weitergeholfen. Das Ding auf eine Diskette (ja, die alten schwarzen Dinger) und vom USB-Diskettenlaufwerk booten. Da läuft dann nur der Bootloader und von dem aus kann man auf den Stick "weiterbooten".

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
24.09.2013 um 17:30 Uhr
Hi,

je nach BIOS reicht die Option "von USB booten" in der Bootreihenfolge nicht aus. Da findet sich desöfteren noch eine die "USB Boot erlauben" oder sinngemäss heisst.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2013 um 19:02 Uhr
Zitat von sigisigi:
Auf dem USB ist Windows Server 2008

Sofern Du das W2K8 nicht entsprechend gepatcht hast, wird das nichts.

Abgesehen davon:

  • Paßt der MBR/PBR des USB-Mediums?
  • Sind die passenden Flags gesetzt?
  • hast Du die BCD angepaßt?
  • Ist es ein Stick oder eine HDD?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: sigisigi
25.09.2013 um 08:15 Uhr
Ja er ist bootfähig laut hersteller
Bitte warten ..
Mitglied: sigisigi
25.09.2013 um 08:17 Uhr
Das ist das Problem mein Ausbilder ist fast nie im selben Raum wie ich.

Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
25.09.2013, aktualisiert um 11:44 Uhr
Zitat von sigisigi:
Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.
Das is aber keine allzu genaue Beschreibung. Wie weit konnte er booten? Warum ist er dann vom Tisch gestürtzt? Was waren die letzten Meldungen?
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
25.09.2013 um 11:46 Uhr
Zitat von Cthluhu:
> Zitat von sigisigi:
> Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.
Warum ist er dann vom Tisch gestürtzt?


HAH :D
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.09.2013, aktualisiert um 14:31 Uhr
Zitat von sigisigi:
Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.

Ich sag doch, vergiß es. Windows 2008 bootet nicht von USB-Stick, weil das keine Festplatte ist!

Du müßtest schon das RMB (Removable Media Bit) setzen können, damit es funktioniert. Und da gibt es nur ganz wenige Sticks, bei denen das geht.

Ansonsten muß(!) man Windows2008 erstmal patchen, daß der Bootlader die passenden USB-Treiber lädt, um auf den Stick zugreifen zu können.

lks

PS: vermutlich hast Du einfach den 0x0000007B-Bluescreen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: sigisigi
25.09.2013 um 13:27 Uhr
Achso ja das wird es wohl sein.

Dann lad ich mir ein Linux runter und Probiere es nochmals mit dem geht es sicher.

sigi
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
26.09.2013 um 15:31 Uhr
Willst du wirklich das System vom Stick booten?
oder nur ein Installer für das OS starten?

Sollte doch letzteres der Fall sein muss der USB-Stick auch richtig formatiert sein..

Liebe Grüße
Y@nnosch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Über USB Booten
Frage von deinernstjetztWindows 88 Kommentare

Hallo, ich möchte mal ein anderes System ausser Windows nutzen. Ich würde also gerne Knoppix über meinen USB starten. ...

Peripheriegeräte
Multi-Boot mit USB
gelöst Frage von DevCodePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem Ich versuche bereits seit Stunden einen USB-Stick zu erstellen der verschiedene Betriebssysteme enthält. Der ...

CPU, RAM, Mainboards
Free Nas über usb booten
Frage von ipconfigCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, kann dieses Mainboard Free Nas über USB booten? G41C-VS: Vielen Dank

Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...