vira
Goto Top

bootet nicht mehr

laptop mit Windows XP bootet nicht mehr

Hi @ all,

bitte, bitte helft mir.

Für mich muss ein Computer funktionieren und ich arbeite auch viel damit. Aber ich habe keine Ahnung vom Betriebssystem oder so.

Also, mein Problem:
Habe stink normal aus dem Internet Seiten ausgedruckt und plötzlich war der Bildschirm schwarz, es hat sich nichts mehr getan.

Als ich den Laptop dann neu hochfahren wollte, ging gar nichts mehr, er läd / bootet nicht mehr. Man hört den Ventilator, das CD-Laufwerk rattern, aber sonst nichts und der Bildschirm ist schwarz.

Kann mir jemand helfen? Die Daten auf dem Laptop dürfen nicht verloren gehen!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Vira

Content-Key: 22587

Url: https://administrator.de/contentid/22587

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 16634
16634 Jan 01, 2006 at 21:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt das Notebook beim starten irgendwelche Fehlerpieptöne aus oder ist der einfach nur sturr am rauschen?
Macht die Festplatte beim hochfahren etwas, oder geht er nichtmal mehr bis dorthin?

Grüße und Frohes Neues Jörn
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Jan 01, 2006 at 21:32:04 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach Hardwaredefekt an.
Hast du zufällig mit dem Notebook auf dem Bett (oder Ähnliches) gearbeitet, wobei Lüftungsschlitze verdeckt waren?
Mitglied: 2095
2095 Jan 01, 2006 at 21:33:55 (UTC)
Goto Top
SIe haben an der Hardware in der letzten Zeit nichts verändert....

Hört man wie er die Festplatte rattert??

Vermutlich wird der Monitor defekt sein...

Kannsu uns mal n paar daten nennen??
Member: Vira
Vira Jan 01, 2006 at 21:34:18 (UTC)
Goto Top
nein, NICHTS, kein Piep, und (Entschuldigung) die "Ladelämpchen" blinken auch nicht mehr
Member: Vira
Vira Jan 01, 2006 at 21:35:08 (UTC)
Goto Top
nein, nein, auf dem Tisch, ich habe doch noch wie immer gedruckt und als ich das nächste "Druchen" im Internet angeklickt habe, war alles weg....
Member: Vira
Vira Jan 01, 2006 at 21:36:44 (UTC)
Goto Top
nein, es geht einfach nichts mehr

Ventilator, ja
CD-Laufwerk rattert, ja

kein Laden, keine "Ladelämpchen" blinken

ich denke nicht, dass der Monitor defekt ist, weil eben nicht mehr gebootet wird
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Jan 01, 2006 at 21:45:14 (UTC)
Goto Top
Vielleicht wäre es nicht schlecht das Notebook erstmal an einen funktionstüchtigen Monitor zu binden. Vielleicht kriegen wir auf diesem Weg noch einige Informationen, die zur Lösung beitragen können.
Member: Vira
Vira Jan 01, 2006 at 21:53:01 (UTC)
Goto Top
äh, ja, muss ich dann morgen mal ausprobieren. habe hier leider keinen Monitor.

aber wird das gehen? denn was soll auf dem Bildschirm stehen, wenn er gar keinen Mucks mehr macht?
Member: Vira
Vira Jan 01, 2006 at 21:54:29 (UTC)
Goto Top
ach so, verändert wurde nichts

das letzte war ein externes Modem, das ausgetauscht wurde. aber seither war ich im Internet und es war alles wunderbar, keine Probleme
Mitglied: 16634
16634 Jan 01, 2006 at 22:15:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

um zu testen ob das Display defekt ist kannst du ja ein Monitor an den D-Sub anschließen und testen ob er es dann tut.
Aber meiner Meinung nach ist es eher unwahrscheinlich, wenn die Festplatte nichts macht.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber überprüfe mal die Festplatte. Hast du dem Gerät irgendwelche harten Schläge verpasst, oder ist es irgendwo runter gefallen?

Grüße Jörn
Member: Vira
Vira Jan 01, 2006 at 22:47:40 (UTC)
Goto Top
nein, auch nicht

das Gerät ist auch nicht runter gefallen und harte Schläge gab es auch nicht

oh je....
Member: superboh
superboh Jan 02, 2006 at 01:12:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

eigentlich zeigen alle Rechner, und daher auch alle Notebooks, bereits kurz nach dem Einschalten, also noch vor dem Booten etwas auf dem Bildschirm an. Z.B. Bios-Ausgaben.
Siehst Du so was noch? Wenn nein mach mal das mit dem Monitor. Wenn das auch nicht bringt, kannst Du die Platte entweder mal in ein USB-Festplatte-Gehäuse für 2,5-Zoll Platten einbauen und man so an einen anderen Rechner anschliessen.
Oder per Adapter von 2,5 auf 3,5 Zoll in einen anderen Rechner einbauen. Frag mal bei Bekannten ob Dir ja jemand aushelfen kann.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 2095
2095 Jan 03, 2006 at 12:47:44 (UTC)
Goto Top
Gibts noch Garantie auf den Kasten?
Member: Cj
Cj Jan 03, 2006 at 20:09:10 (UTC)
Goto Top
Also Wenn kein Bild mehr kommt, dann ist das ganz klar ein CPU Defekt! Punkt. Währe Die Festplatte Defekt würde noch das BIOS kommen und dann bloß nicht wissen von wo es Bootet. Währe der Monitor Defekt würde man trotzdem einen Piepser vom Rechner hören. Aber da hier überhaupt kein Lämpchen mehr blinkt -> CPU.
Member: Vira
Vira Jan 03, 2006 at 20:34:23 (UTC)
Goto Top
ok, du scheinst dir sicher zu sein

ich kann so was nicht selbst nachschauen, aber dann kann ich denFachmann wenigstens exakter ansprechen. ich habe nämlich etwas Angst über den Tisch gezogen zu werden.

ich melde mich dann noch einmal

vielen, vielen Dank!!!

Vira
Member: superboh
superboh Jan 03, 2006 at 21:18:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein Rechner macht aber auch dann keinen Mucks mehr, wenn er keinen Speicher hat. Also könnte auch das RAM bzw. das Speicherinterface kaputt sein.
Und das Bios des Rechner blockt komplett wenn es keine Grafikkarte hat. Beim Desktop piepst der Rechner dann in der Regel, wie es beim Notebook ist weiss ich nicht.
Wenn das Mainboard einen Defekt hat, geht auch nichts ....

Was ich damit sagen will ist, dass man bei so was nicht sagen kann dass es der Prozessor ist. Und bei einem Notebook kann man halt leider nicht mal schnell durch Ausprobieren verschiedener Komponenten das Problem eingrenzen.

Gruss,
Thomas