regedit19
Goto Top

Bootfähige CD erstellen

Bootfähige CD erstellen, ohne .iso Image sondern ledige Dateien

Hallo,
Hoffe ich bin hier richtig,
Mein Probelm:

Ich möchte eine Bootfähige CD erstellen, habe aber leider keine .iso Datei, sondern nur die Dateien, die auf der CD drauf waren.
Das heißt, ich habe diese in meinem ordner gespeichert, und möchte dann eine Bootfähige Cd erstellen.
Es sind 6 Dateien und zwei Ordner...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen......

Gibt es da irgend ein Programm, mit dem ich das erstellen kann?

mfg
regedit19

Content-Key: 142894

Url: https://administrator.de/contentid/142894

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: transocean
transocean May 16, 2010 at 12:33:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

google mal nach nLite oder vLite.

Gruß
Member: regedit19
regedit19 May 16, 2010 at 12:37:38 (UTC)
Goto Top
Ist das nicht zum erstellen, von einer Windows CD? wenn beim Kauf keine Mitgeliefert wird??
Sorry, dass ich das Oben nicht erwähnt habe:
Ich möchte keine Windows Installations CD erstellen, sondern lediglich eine Bootfähige CD erstellen, von dieser ich die Daten habe:
Ich hab mir von meinem Kollegen, die Dateien von der CD herunterkopiert, und kann wenn ich diese so auf eine CD brenne, diese nicht Booten!

mfg
regedit19
Member: transocean
transocean May 16, 2010 at 12:56:55 (UTC)
Goto Top
Ich ging davon aus, daß Du eine bootfähige OS-CD erstellen wolltest.

Dann probier das hier: http://iso-commander.softonic.de/

Kann ich empfehlen, kostet aber.

Gruß
Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 16, 2010 at 14:14:38 (UTC)
Goto Top
Hi
es wäre hilfreich zu wissen was du booten willst?
Es gibt zig verschiedene Bootrecords von Linux mit grub, windows, Floppy Emu, Linux Video Player,....; bei vielen siehst du die zum booten benötigten Dateien gar nicht, da sie im normalen iso9660 gar nicht auftauchen (=erste Session). Sofern du den Bootrecord mitkopiert hast/hättest kannst du ihn mit mkisofs wieder einpflegen.
Gruß
Sam
Member: Crusher79
Crusher79 May 16, 2010 at 18:53:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

google mal nach "Autorun" - CD Autostart.

Ich hab so den verdacht, du meinst eine Autostart CD. Also z.B. Aufruf des Setup Dialogs nach dem einlegen der CD.

Gibt auch zig Tools dafür. Z.B.: http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/CD-Utilitys/CD-Autosta ...

mfg Crusher
Member: regedit19
regedit19 May 17, 2010 at 11:38:58 (UTC)
Goto Top
Die Bootable CD soll enthalten: ERD Commander

mfg
regedit19
Member: Crusher79
Crusher79 May 17, 2010 at 11:53:13 (UTC)
Goto Top
http://www.nu2.nu/pebuilder/

Was genau sind das für Programme? Nur ERD-Commander oder mehr?

Du kannst mit BartPE eine Windows Boot CD erstellen, die nach dem starten eine grafische Oberfläche und die als Plugins bereitgetellten Programme (Z.B. Total Commander, Virenscanner, ERD-Commander) bereit stellt.

Schwebt dir sowas vor? Beziehen sich die Ordner und Dateien nur auf ERD-Commander, oder welche Software soll von CD laufen?

mfg Crusher
Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 17, 2010 at 15:33:48 (UTC)
Goto Top
Hi
da der ERD kostenpflichtig im MS System Admin Pak ist (...) klingt das nicht besonders legal, aber im Endeffekt nutzt der ERD nur den normalen XP/2003 Bootrecord. Mit der BartPE könntest du nur die Dateien einbinden (Plugin) wie Crusher schon beschreibt.
Gruß
Sam