Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootfähige CD erstellen

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2010 um 14:22 Uhr, 6693 Aufrufe, 8 Kommentare

Bootfähige CD erstellen, ohne .iso Image sondern ledige Dateien

Hallo,
Hoffe ich bin hier richtig,
Mein Probelm:

Ich möchte eine Bootfähige CD erstellen, habe aber leider keine .iso Datei, sondern nur die Dateien, die auf der CD drauf waren.
Das heißt, ich habe diese in meinem ordner gespeichert, und möchte dann eine Bootfähige Cd erstellen.
Es sind 6 Dateien und zwei Ordner...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen......

Gibt es da irgend ein Programm, mit dem ich das erstellen kann?

mfg
regedit19
Mitglied: transocean
16.05.2010 um 14:33 Uhr
Moin,

google mal nach nLite oder vLite.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
16.05.2010 um 14:37 Uhr
Ist das nicht zum erstellen, von einer Windows CD? wenn beim Kauf keine Mitgeliefert wird??
Sorry, dass ich das Oben nicht erwähnt habe:
Ich möchte keine Windows Installations CD erstellen, sondern lediglich eine Bootfähige CD erstellen, von dieser ich die Daten habe:
Ich hab mir von meinem Kollegen, die Dateien von der CD herunterkopiert, und kann wenn ich diese so auf eine CD brenne, diese nicht Booten!

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
16.05.2010 um 14:56 Uhr
Ich ging davon aus, daß Du eine bootfähige OS-CD erstellen wolltest.

Dann probier das hier: http://iso-commander.softonic.de/

Kann ich empfehlen, kostet aber.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
16.05.2010 um 16:14 Uhr
Hi
es wäre hilfreich zu wissen was du booten willst?
Es gibt zig verschiedene Bootrecords von Linux mit grub, windows, Floppy Emu, Linux Video Player,....; bei vielen siehst du die zum booten benötigten Dateien gar nicht, da sie im normalen iso9660 gar nicht auftauchen (=erste Session). Sofern du den Bootrecord mitkopiert hast/hättest kannst du ihn mit mkisofs wieder einpflegen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
16.05.2010 um 20:53 Uhr
Hi,

google mal nach "Autorun" - CD Autostart.

Ich hab so den verdacht, du meinst eine Autostart CD. Also z.B. Aufruf des Setup Dialogs nach dem einlegen der CD.

Gibt auch zig Tools dafür. Z.B.: http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/CD-Utilitys/CD-Autosta ...

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
17.05.2010 um 13:38 Uhr
Die Bootable CD soll enthalten: ERD Commander

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
17.05.2010 um 13:53 Uhr
http://www.nu2.nu/pebuilder/

Was genau sind das für Programme? Nur ERD-Commander oder mehr?

Du kannst mit BartPE eine Windows Boot CD erstellen, die nach dem starten eine grafische Oberfläche und die als Plugins bereitgetellten Programme (Z.B. Total Commander, Virenscanner, ERD-Commander) bereit stellt.

Schwebt dir sowas vor? Beziehen sich die Ordner und Dateien nur auf ERD-Commander, oder welche Software soll von CD laufen?

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
17.05.2010 um 17:33 Uhr
Hi
da der ERD kostenpflichtig im MS System Admin Pak ist (...) klingt das nicht besonders legal, aber im Endeffekt nutzt der ERD nur den normalen XP/2003 Bootrecord. Mit der BartPE könntest du nur die Dateien einbinden (Plugin) wie Crusher schon beschreibt.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

USB Bootstick auf bootfähige CD kopieren ?

Frage von Emily33Windows 101 Kommentar

Hallo alle, da ich gerade eine bootfähige CD auf einen USB-BootStick gebracht habe (Windows erstellt ja leider das Systemreparaturmedium ...

Windows Installation

Partition Bootfähig machen

Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Windows Tools

Bootfähige CMD

Frage von M.MarzWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick beim Booten ...

Windows 7

Windows 7 von Iso Image auf bootfähigen USB Stick erstellen

gelöst Frage von mike7050Windows 717 Kommentare

Hallo, ich probiere schon seit einigen Tagen an einer Lösung. Eigentlich ist es doch eine lapidare Sache! Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...