Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bootfähige Netzwerkkarten für RIS-Server

Mitglied: Samaran

Samaran (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 07.03.2005, 9060 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey!

Man benötigt für einen funktionierenden RIS-Server bootfähige Netzerkkarten! Nun ist meine Frage welche Netzwerkkarten sind bootfähig bzw. gibt eseine möglichkeit on-board Netzwerkkartenbootfähig zu machen oder gibt es gar eine Alternative zu bootfähigen Netzwerkkarten

Tschau

Samaran
Mitglied: Jere
03.03.2005 um 11:07 Uhr
du meinst wake on lan ?
oder hab ichs gerade falsch verstanden ?
Bitte warten ..
Mitglied: RamboJay
03.03.2005 um 11:48 Uhr
Für den RIS braucht man keine bootfähige Netzerkkarte!!
Man kann auch über Bootdisk booten hier steht alles was man über RIS wissen muss http://download.microsoft.com/download/6/9/7/697f929d-13d6-4841-88e8-9c ...
Bitte warten ..
Mitglied: Samaran
03.03.2005 um 20:30 Uhr
Danke gute Idee! Macht sich nur unpraktisch wenn die Clienten keine Diskettenlaufwerke haben. Gibts auch ne Möglichkeit das über ne bootfähige CD zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.03.2005 um 20:38 Uhr
wenn ich das noch richtig im Kopf habe, müssen die NICs PXE kompatibel sein..
sollte ja im Document oben stehen..

Wieweit das auf eine NIC zutrifft sollte aber in der Produktbeschreibung stehen. Bei den grossen Herstellern und neuen Karten würde ich mal davon ausgehen..aber trotzdem nachsehen
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
04.03.2005 um 05:35 Uhr
Die meistens aktuellen NICs sollten PXE-fähig sein.
Ausser wir hatten ein paar Probs mit Intel-NICs, die GUID 0000-0000-00000-0000 hatten...

WOL ist für RIS-Server nicht zwingend erforderlch.

WOL: man kann einen entfernten Rechner übers Netzwerk "einschalten" und der Rechner
bootet vom eigenen HDD.
PXE(Preboot Execution Enviroment): Man schaltet den Rechner selber ein und der Rechner
bootet übers Netzwerk(bekommt IP übers DHCP). Die Boot-Dateien liegen im Netz.

WOL & PXE können zusammenarbeiten, müssen aber nicht.

Für RIS ist nur PXE notwendig.
MS stellt nur wenige auserwählte NICs die Treiber für RIS zur Verfügung, abr wenn die vorhandene NIC vom MS nicht für RIS unterstützt wird, kann man die OEM-Treiber in RIS-Image-Ordner kopieren.

http://www.dannewerkschule-realschule.de/clientinst.htm

Da steht wo man was hinkopieren muss.
Bitte warten ..
Mitglied: planula
07.03.2005 um 11:12 Uhr
hallo,

beim Kauf der Netzwerkkarten musst du darauch achten das sie PXE unterstützen..

es gibt auch die möglichkeit dies über eine Diskette starten zu lassen sie dir dazu auf deinen Server mal die Hilfe bei RIS Diskette an da findest du das.. eine Möglichkeit dieses onboard umzumodeln ist mir nicht bekannt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Partition Bootfähig machen
Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Windows Tools
Bootfähige CMD
Frage von M.MarzWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick beim Booten ...

LAN, WAN, Wireless

Server mit zwei Netzwerkkarten und IEEE802.3AD

Frage von juekohLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen neuen Server zusammenstellen lassen u.a. mit zwei Netzwerkkarten. Der Berater hat mir empfohlen meinen ...

Windows Installation

.img Backups bootfähig machen

Frage von MksMlrWindows Installation8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne von einem Rechner z.B. Windows 98 ein Image erstellen mit z.B Acronis True ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 55 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...